Beiträge von GBL

Nur wenn der M Aufkleber am Heck dran ist, sonst nicht, da nicht vollständig. :muhah:  SPAß!

Das kann man so pauschal nicht sagen, das M-PaCket versetzt - gerade am 316i - Berge, jedenfalls wenn man nach den (Kampf-)Piloten hinterm Steuer geht. Beim E36 allerdings auch nur, wenn man Bremsscheiben Dummys vor die Trommelbremse an der HA geschraubt...

:S

#no front an 316i-Fahrer!

Habe mich mit einem Kollegen nochmal über die Thematik unterhalten.

Was sagt ihr zu folgender Theorie?

Ich wollte den Wagen gerne agiler (insbesondere auf der VA) haben und habe auf der VA den Michelin Cup 2 in 225 40 18 montiert. Wenn ich jetzt einlenke, kann der Vorderreifen wesentlich mehr als der Hinterreifen und der kommt mit dem vergleichsweise schnellen Richtungswechsel nicht so klar und rutscht dann über die Flanke, bis er Haftung aufbaut...

Ohne die Spur- und Sturz zu vermessen, kann man hier wenig dazu sagen.

Leistungssteigerung? Anhängerbetrieb? Reifenfabrikat?

Von irgendwelchen Lenker-Umbauten auf M3-Teile und PU-Lager bei einem "Alltagswagen", der nicht auf der Rennstrecke bewegt wird würde ich eher Abstand nehmen.

BMW Performance Kit, 326PS und 430Nm, kein Anhängerbetrieb, Michelin Pilot Super Sport allerdings schon von 2017.

Ich wollte die "lose" HA in den Griff kriegen und habe da vieles versucht das Heck stabiler zu bekommen. Referenz war ein E91 320d, mit 50:50 Gewichtsverteilung. Den hatte ich vorher und der lag extrem ruhig und war wesentlich agiler. Mit den ganzen Umbauten ist das ganz gut geworden.

Welchen hast verwendet?

Ich hab weder bei Glänzend noch Matt Probleme mit der Haptik gehabt.

Die UV und Hitzebeständigkeit war bei nem "Hersteller" mal nicht besonder zufriedenstellend.

Zugegeben, es war ein günstiger aus'm Baumarkt. DupliColor oder so. Normfest 2k hatte ich schon bestellt, aber dann doch nicht verwendet, da mich das Ergebnis vom günstigen schon abgeschreckt hat. Der matte Ton war quasi weg und es fühlte sich nach Hartplastik an. Ist es ja auch, aber mit dem Normfest matt war es angenehmer.

Was ich außerdem gemacht habe, es gibt Verkleidungen mit Zigarettenanzünder unter dem Handschuhfach, direkt neben dem Mitteltunnel. Die habe ich in der Bucht für kleines Geld bekommen. Den Zigarettenanzünder dann gleich mit nem Schalter davor versehen und mit ner Sicherung an die Junction Box geklemmt. Da dann so einen Adapter und nen Kabel ran. Dann musst nicht das Fach die ganze Zeit offen haben...