Ich bin mal gespannt, ich hatte jetzt auch den Brief im Kasten. Mein Auto ist jetzt fast außerhalb der Saison aber schon eingewintert, das wird bis zum Mai 2025 warten müssen.
Beiträge von GBL
-
-
-
Diese hier haben wunderbar in die Tür gepasst:
Sind aber nur die Stifte, brauchst dann auch noch die Buchsen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und auf das andere. Beim e90 mit dem n46 kann man den Stab nachrüsten. Ist auch mit relativ wenig Aufwand verbunden
Sorry für OT, aber beim N52 ist das nicht so einfach, oder?
-
Fehlermeldung kam jetzt rein
Dann DonSimon ansprechen. Kam bestimmt nachdem du Vollgas gegeben hast und er vom 4ten in den 5ten Gang schalten wollte, oder?
-
Klingt doch gar nicht schlecht. Wechsel das Öl aber nicht nach Intervall sondern eher nach ca 15000 km, früher geht natürlich auch.
Wenn das Getriebe zicken macht, dann DonSimon kontaktieren. Ansonsten macht der doch keinen schlechten Eindruck.
Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
-
Der Ältere Herr hat mal wieder eine Frage
Ich habe Gestern meine Schlechwetter-Räder bekommen, hier bei uns
brauch ich keine "Echten" Winterreifen und so habe ich mich für
den Pirelli Cintaurato SF3 entschieden in 235/35 R19 91Y auf
8,5Jx19 AVUS MB4 Felge, rundum.
Bervor ich jetzt Morgen beim Reifenhändler Theater mache und mich
Blamiere
Bei allen 4 Rädern stehen die Felgenhörner zeimlich "Frei", sowohl Innen,
als auch Außen
Wollte halt nur Wissen, ob das halt je nach Reifen-und oder Felgendesign
so sein kann ?
Alle 4 Reifen habe bei der Montage 2 Mal "Geknallt"
Meine Continental Sport Contact 7 sehen in 235 35 19 auf der M220 8,5 x 19 Felgen etwas anders aus. Wenn deine Reifen aber schmal bauen, dann kannst da nix gegen machen.
Erinnert mich an meine 245iger auf 9,0 er Felge.
Edit: Es war ein 9x18 Felge, nicht 9,5
-
also das wäre dann display hinten die box im kofferraum und ccc modul oder hängen da noch andere sachen drann?
Bei mir waren damals im Kofferraum TCU, Mulf, DAB+ in der Schleife. DAB+ war aber nicht original.
-
Ich habe für die Lizenz 2021 149,99 und das Map Pack 69,99 bezahlt. Mit Sicherheit eine der sinnvollsten und Preis/Leistungstechnisch gesehen beste Tuningmaßnahme.
-
Panik hat ja schon geschrieben, Abrieb der sich dann irgendwo sammeln muss.
Zu dem Ruckeln kann ich nichts sagen, aber die Schaftdichtungen zu tauschen ist schon nicht ohne, da du dafür die Nockenwellen (und einiges mehr) ausbauen musst, musst dann auch die Steuerzeiten wieder einstellen. Bei der Gelegenheit könntest aber auch gleich den Kettensatz tauschen...
Wenn der Motor sonst unauffällig ist und du keine Großbaustelle öffnen möchtest, dann weiter fahren. Neue Magnetventile sind nie verkehrt, wenn die Laufleistung der vorhandenen ungewiss ist. Nimm aber die originalen von BMW.