Könnt ihr euch bitte den 320d anschauen .. Kaufberatung

• Hat der Karton.

Bluetooth-Freisprechen und Musik über Bluetooth.

• Ich danke euch,

Ihr seid so lieb .

Wir holen ihn jetzt gleich ab und heute Nachmittag wird mit so einem stetoskop reingehört ob es wirklich die Steuerkette ist… zu 80% meinte mein Schrauber wird es sie sein

Bin gespannt

Brauchst kein Stetoskop, das hört man so wenn’s die Kette ist.

Auto muss dazu nicht mal auf ne Bühne.

• Fehlermeldung kam jetzt rein

Dann DonSimon ansprechen. Kam bestimmt nachdem du Vollgas gegeben hast und er vom 4ten in den 5ten Gang schalten wollte, oder?

• Es kam nach 50 Kilometer Fahrt Beschleunigung von 100 auf 120 km/h ist ein Automatik .. er fährt auf der Autobahn normal aber langsam fährt er fast gar nicht an.. erst bei 3 tausend Umdrehungen ganz langsam . Jetzt nachdem ich ihn einmal aus gemacht hatte für eine Pause kommt die Fehlermeldung nicht mehr und er fährt normal

• Der Fehler war wieder weg .. muss ja aber trotzdem angeschaut werden .. donsimon ist leider über 7 Stunden Fahrt von mir entfernt .. ich wohne zwischen Hamburg und Hannover .. eher Nähe Richtung Hannover .. gibt es da sonst noch jemanden der gut ist?

Kann man so ein Getriebe dann auswechseln lassen ? Kostet das sehr viel ? So wie eine Steuerkette … oh man

• Getriebe wechseln nur gegen ein AT-Getriebe von BMW, und das kostet rund 7000 Kopeken plus Pfand plus Öl plus evtl. benötigte Kleinteile.

Gebraucht - „hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert“ ist leider oft eine ähnlich große Lüge wie der Wetterbericht.

Ergo Dein Getriebe - im Ernstfall - überholen lassen. Aber sprich erstmal mit Don Simon. Auch wenn er weit weg ist - es gibt einen Grund, warum ihn hier (und in anderen Foren) fast alle empfehlen.

Beispiel: bei meinem Ex-E87 wollte so ziemlich jeder das Getriebe überholen. Don Simon hat als einziger gesagt Mechatronik-Service und Spülung und gut ist - und er hat Recht behalten. Bin noch nie so gern 11 Stunden hin und zurück gefahren.