Ich besitze keinen E93 und auch kein N53. Ich fahre einen E91 mit dem N55 und einen E90 mit dem N52B30, lese aber schon etwas hier im Forum mit.
Die Preise für die Ersatzteile sind stark gestiegen. Aktuell liegt ein Injektor bei ca 400 Euro, wenn man sie bekommt. Das mal 6 plus etwas Kleinkram und Lohn, da reichen die 2000 als Rücklage nicht aus. Alternativen gibt es nicht. Die einschlägigen Schrauber im Forum raten von überholten Injektoren ab. Die die es jetzt zu kaufen gibt sind allerdings auch vom Hersteller selbst überholt. Aber nur der tauscht auch die Innereien, so sagt man.
Die Wasserpumpe geht auch irgendwann kaputt und beim E93 ganz wichtig, die Dichtungen vom Verdeck. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es sie nur als Satz und der kostet über 1000 Euro.
Bist du einen E93 mit dem N53 schon gefahren? Nach den Meinungen einiger E93-Fahrer hat der Motor mit dem zusätzlichen Gewicht schon zu tun, da wäre der 335i der spritzigere Wagen. Der N54 leidet allerdings unter der gleichen Thematik mit den Inkektoren.
Für den N55 bekommt man auch welche von Bosch.