Das holst du doch locker wieder raus, wenn du deine Federn, die du bereits gekauft hast wieder verkaufst?
-
-
Ja.. ziemlich genau 2,6-fach
(wenn sie der Händler wieder zurücknimmt)
-
Ricardo
-
Kostenpunkt B6 oder B8 komplett ca. 1'200.-
Für das Geld bekomme ich ein komplettes Gewindefahrwerk von ST mit Federn => Link (Die Dämpfungstechnologie bei ST soll von KW stammen ?)
ST gehört zu KW, ja. Damit machst du nichts verkehrt, mit dem eibach pro street s aber sicherlich genau so wenig.
-
Das Eibach ProStreet-S wird auch von KW gebaut. Ist ne Mischung aus V1 und V2, da die Dämpfer ein Edelstahl-Gehäuse haben vorn.
-
(Bist du dir da sicher? Ich war der Meinung es ist baugleich mit dem Sachs Performance, das es auch direkt über BMW gab. Optisch hat es nur andere Farben und die Daten sind auch identisch.) -- Verwechselt!
-
Wir reden doch von dem Fahrwerk hier? https://www.eibach.de/de/fahrw…ndefahrwerke/pro-street-s
Das hab ich zuletzt 2x in einem Golf verbaut. Dämpfergehäuse vorn Edelstahl, hinten Standard. Zum V2 fehlt halt die verstellbare Dämpferkartusche & die Abstimmung ist beim Eibach angeblich anders als direkt bei KW/ST. Wird dennoch dort gebaut.
Eibach liefert wissentlich auch die Federn für KW, war zumindest immer mal so (bei Öhlins auch, dort aus dem ERS-Programm).
-
Falsch Abgebogen, please ignore
-
Habe das Gewindefahrwerk nicht gekauft, sondern 4 neue Sachs Stossdämpfer:
Vorne links, Artikel-Nr. 311 405
Vorne rechts: 311 406
Hinten 2x: 311 410
Dann noch neu:
Federbeinstützlager, je 2x vorne und hinten: 802 549 und 802 186Staubschutzsatz, vorne und hinten: 1-276524 (BILSTEIN) und 11-276562 (BILSTEIN)
Das wird dann mit den bereits gekauften Eibach Tieferlegungs-federn:
E10-20-014-07-22
und dem Schlechtwegeadapter für hinten:
33536769473
...demnächst verbaut
-
Baust Du das selbst ein? Wenn ja,dann mit dem halbwegs vernünftigen Federspanner. Die Kolbenstange der vorderen Dämpfer lässt sich nicht einfach rausziehen, bzw. geht sie von selbst wieder rein. Somit muss die Feder ziemlich komprimiert werden. Ich habe die Feder mit dem Teller gespannt. Das ging dann ganz gut. Trotzdem nicht meine Lieblingstätigkeit
Edit: ich würde auch die Gummiauflagen und die Lager an der HA neu machen. Da gibt's auch einen Thread zu