Ich kann von meiner Umrüstung berichten. Ausgangsbasis war ein vom Vorbesitzer repariertes CCC mit MULF2 high, TCU und Fistune DAB.
Ich habe auf CIC mit Combox umgerüstet.
Ich habe ein komplettes Set über die Kleinanzeigen bezogen.
Verbaut bzw. geändert habe ich:
- Bildschirm
- Bildschirmkabel
- Stromstecker am Bildschirm
- CIC und neue Blende
+ DAB-Antenne am CIC
- USB Buchse mit Kabel vom CIC ins Handschuhfach
- Controller
+ Neue Blende Mittelkonsole
+ Kabel vom PDC Steuergerät zur Combox
- Stecker von Mulf/TCU
+ Verlängerungskabel USB von MULF an Combox (Anschluss ist auf der anderen Seite und das knappe Kabel hat nicht gereicht)
+ Adapter für die GSM Antennen
Die Komponenten mit (-) waren im Set, die mit (+) habe ich noch besorgt. Das Set war fertig kodiert, jedoch musste mein Kodierer noch Mal ran und die SOS Funktion modifizieren.
Das CIC ist schneller und sieht auch schöner aus. Es ist voll ins Auto integriert und ich bin zufrieden. Die BT Audiofunktion ist toll, aber es werden keine Titel angezeigt. Hauptsächlich habe ich die Umrüstung durchgeführt um die FSE wieder nutzen zu können. Mein Handy konnte sich nicht mehr mit den CCC koppeln.
Das Navi ist auch im Welten schneller. Am Ende ist es aber ein Haufen Kohle und jedes Android ist günstiger. Ich habe es aber gerne original.
Mach meinem Kenntnisstand ist ein funktionierendes CCC aber die Voraussetzung für ein Androidsystem. Über den AUX-Eingang läuft ja die Tonausgabe.
Würde ich es wieder machen? Ja, aber nur weil mein Handy sich nicht mehr koppeln ließ.
Das Geld für BT Audio und ein schnelleres Navi wäre es mir nicht wert gewesen.
Ich hoffe nichts vergessen zu haben.