Ich denke nicht, das das auf eine Pumpe gekürzt wurde. Ein schaltbares Ventil und die Steuerung ist teurer als die 2te Pumpe...
Beiträge von GBL
-
-
Nachdem mir Simon das Mannol empfohlen hat, habe ich keinen Grund gesehen, es nicht zu nehmen.
-
Ich habe damals 10 Liter für 43€ gekauft, heute kostet das 55 bis 60, dafür würde ich kein Risiko eingehen.
Aktuell wieder günstig: AG55
-
Dann wieder das Öl ablassen, Wanne ab, Hülse richtig einsetzen (sie passt auch nur in einer Position) Wanne wieder zu und (ich würde neues nehmen) Öl rein.
-
Ist schon etwas her, aber die Hülse hat doch einen Anschlag und die Verriegelung lässt sich nur hochschieben, wenn die Hülse tief genug drinnen steckt.
-
Noch eine Frage zum Getriebestecker. Wie groß muss der Spalt zwischen dem Getriebegehäuse und dem Verschluss des Steckers? Meines Erachtens ist es bei mir zu locker drauf und deswegen kommt das gelbe Zahnrad am Bordcomputer.
Spalt beträgt knapp unter 10mm und das Gehäuse mit Stecker ist recht wackelig.
Wenn alles richtig montiert ist wackelt da nix. Ich kann mich nicht erinnern wie groß bzw. ob da bei mir ein Spalt ist. Ich weiß aber das das alles recht fest saß.
-
-
Ich habe gerade von CCC mit TCU, fistune DAB+ und MULF 2 high auf CIC mit Combox umgerüstet. Das ist relativ entspannt, am aufwendigsten war CAN vom PDC Steuergerät zu holen. Ist MOST nachrüsten "nur" die Leiter zu legenoder ist da irgendwo auch noch ein Steuergerät dazwischen? Wenn es nur die Leiter sind, dann ist es halt der Aufwand vom Rechner in den Kofferraum zu kommen.
-
Wichtig ist auch ob MOST verbaut ist. Wenn man schon das CIC nachrüstet, dann würde ich auch die COMBOX verbauen wollen. Dazu dann noch die Blende der Mittelkonsole und das Armaturenbrett, wird etwas aufwändiger die ganze Aktion. Ist aber ein schönes Projekt.
-
Am agilsten war mein 320d mit den Serien 16Zoll Felgen auf 205 55 16... Optisch natürlich nicht der Bringer.
Der Sprung auf 4 mal 225 45 17 war ernüchternd, ich dachte, da hält doch einer hinten fest.
Ich habe in 19 Zoll gute Erfahrungen mit Michelin gemacht, allerdings in 235 35 19 rundum.