Neue Felgen oder doch gebrauchte?

• Hallo e90 Freunde.

Ich brauche für den Winter neue Winterreifen und Winterfelgen, da meine alten Felgen zu viel Korrosion haben und zu viel Luft verlieren... Reifen haben auch um die 3mm Restprofil.
    Musste früher teilweise alle 2 Wochen rundum Luftdruck kontrollieren und das bei 100km die Woche.
    Aktuell fahre ich um die 500km die Woche, also wird es für mich zu einer noch größeren Qual im Winter.

Aus diesem Grund überlege ich mir neue Reifen zuzulegen. D.h. neue Reifen sowie neue Felgen.
    Auf Kleinanzeigen findet man in der Umgebung keine passenden Felgen, dazu sind diese fast immer runtergerockt bis zum geht nicht mehr. Da sind ja meine alten 16 Zoll Felgen besser.

Zur Wahl stehen diese Felgen hier im Raum:
    RIAL X10 racing-schwarz | felgenshop.de
    Screenshot 2024-09-09 144805.png

und diese Reifen:
    Continental WinterContact TS 870 225/45R17 91H 3PMSF FR • winterreifen (allereifen365.de)

Da ich aktuell als Sommerfelgen die 225/45 r17 fahre, sollte das alles von der Größe auch kein Problem sein.

Warum zögere ich überhaupt? Weil ich mein Fahrzeug mittlerweile seit 5 Jahren fahre und vor kurzem noch ein Wechsel auf Benziner geplant war. Die 500km die Woche hauen richtig auf die Tasche ein, daher fahre ich meinen Diesel mit 260k km schön weiter und weiß nicht ob das so richtig ist 500 Euro in Felgen zu investieren. (Reifen werden so oder so gekauft, hängt allerdings von den Felgen ab, die ich im Winter nun fahren werde).
    Vielleicht doch die alten Felgen zur Aufbereitung bringen?

Habt ihr Anregungen? Tips? Vorschläge?

• Wo kommst Du denn her ?

Ich MUSS ja auf 19" umrüsten, auch bei den Winterräder.

Ich habe meine 17" Winterräder noch nicht im Biete-Bereich reingestellt,

aber ich hätte da vielleicht einen Schnapper für Dich.

7,5Jx17 Borbet XR

2_art76288_borbet_xr_brilliant_1L.jpg

mit Nexen Winguard Sport2 225/45/ R17 94V Winterreifen

Reifen sind 3 Jahre Alt, alle noch gut über 5 mm und obwohl

relativ günstige Reifen, die funktionieren Prima !

Eine Einzige Felge hat eine leichte, oberflächliche Schramme vom Bordstein, alle Anderen

sind Makellos.

Werde den Satz für 300,- € anbieten, wohne in Neuss bei

Düsseldorf.

Hoffe ich schaffe es Morgen mal Fotos zu machen :21-wbb4-rolleyes:

• Ich würde nach einem Satz gebrauchter Styling 157 gucken, sind häufiger mal in gutem Zustand für kleines Geld zu bekommen.

Die Felgen sind geschmiedet und vom Hersteller Fuchs.

• Sind die Styling 157 auch für den Winter geeignet? weißt du das?

Ich bin sie selbst einige Jahre im Winter gefahren und ich meine, es gab sie auch bei BMW als Winterkomplettrad, das kann ich aber nicht beschwören.

Warum sollten sie nicht geeignet sein?

• Ich bin sie selbst einige Jahre im Winter gefahren und ich meine, es gab sie auch bei BMW als Winterkomplettrad, das kann ich aber nicht beschwören.

Warum sollten sie nicht geeignet sein?

Weil die Felgen dann Korrosion fangen und irgendwann die Luft durch die Felge entweichen kann. Sieht scheiße aus, und bedarf dann um einiges mehr Pflege.