Beiträge von GBL

    Also 235 35 19 ist so ziemlich das Maximum was ohne Tachoangleichung abgenommen werden kann. Da geht der Tacho dann ziemlich genau. Gegenüber GPS weicht der Wert um max 1 kmh ab.

    Die 225 35 19 sind innerhalb der Serientoleranz, wie Du schon sagst, das gehört zur Standardbereifung.

    Ich verfolge die Diskussion mit großem Interesse, wenn ich etwas am Auto ändern wollte, dann genau diese Felgen, auch gerne 4 gleiche Räder. Hatte das mit den M220 schon mal. Da waren 235 35 19 das Optimum. Die waren allerdings auch nur 8,5 Zoll breit.

    Jetzt fahre ich 225 40 18 auf 8x18 und 245 35 18 auf 9x18. Schmaler als 235 auf der 9er Felge, das sieht nicht aus. Die 245 empfinde ich teilweise schon als grenzwertig, aber das mag auch den unterschiedlichen Reifen an sich liegen.

    Ich habe auf das gute alte Mannol bei meinem 6HP gesetzt, aber auch nur weil DonSimon das in einem Post als gut betitelt und es selbst eine Zeit lang verwendet hat. Der Umstieg auf Fuchs war bei ihm wohl eher in der Logistik als in mangelnder Qualität begründet.

    Der 10L "Eimer" kam keine 40€.

    Ansonsten nutze ich Mannol nicht.

    Habe vor kurzem noch ein Kit mit ZF Öl, Ölwanne, Hülse und Schrauben für 170€ bekommen. Der Ölwechsel ist nicht wirklich kompliziert, man sollte aber sehr ordentlich arbeiten und grob wissen was man tut. Bei der Spülung wird natürlich mehr Öl ausgetauscht, beim 6HP bekommt man aber auch durch einen Ölwechsel ziemlich viel Öl raus. Wenn du gar keine Ahnung hast oder es in einer Werkstatt machen lassen würdest, würde ich auch eher zu DonSimon fahren

    Aus Neugierde, wie viel Liter hast du so aus dem Getriebe herausbekommen und somit gewechselt?

    anders kanns im Prinzip auch nicht sein.

    Ich hatte Anfangs auch nur Haftpflicht, aber die Differenz war dann so gering, da habe ich die TK mitgenommen. Hat sich mehr als gelohnt, 4 Monate später hatte ich den Glasschaden... Wobei ich den auch nur habe machen lassen weil ich zur HU musste und erweitertes Sichtfeld usw......

    30 bis 40000tkm mit dem gleichen Öl, da würde ich stark von abraten. Ich fahre das Öl max 15tkm bzw. 1 Jahr plus minus ein paar Monate.


    Wenn dir der Wagen zusagt und du Geld für Unvorgesehenes (ca 3000) übrig hast, dann kann das in der aktuellen Situation schon ein fairer Deal sein.