Hallo zusammen und vielen Dank. Vielen Dank auch für das Mitleid :-D. Nun, ich habe es ja aber ansonsten schon ganz schön gut in den Griff bekommen - zwar hab ich ab und zu auf schlechten Straßen im Armaturenbrett noch ein ganz leichtes Klappern, auch wie wenn zwei Plasteteile aufeinanderschlagen, ganz leise aber nervig, aber ein 11 Jahre altes Auto mit 210.000 km kann halt auch mal etwas Geräusche machen. Was dieses Geräusch betrifft macht mich irre, dass es mal ist und mal nicht - bei Kälte war es meiner Meinung nach bisher schlimmer, aber komischerweise ist heute, obwohl es kalt ist, gar nix...
Fakt ist: Einen Neuwagen hätte ich so wie ich meinen gebraucht gekauft habe zurückgegeben! Aber inzwischen habe ich ja schon viele Geräusche eliminiert.
EisDave: Ich weiß nicht genau, welche Schraube du meinst, aber ich habe das hier gefunden (das Bild zeigt den Bereich der mittleren Lüftung hinter der Interieurleiste):
Siehe roter Pfeil: Müsste da nicht auch eine Schraube sitzen? Vielleicht ist die rausgefallen und liegt nun irgendwo unten drin und macht ekelhafte Geräusche... Oder das Fehlen dieser Schraube ist es, das werde ich dann gleich mal noch probieren...
e90 silvershine: Ja, wir haben am Auto einiges im Motorraum gebaut und wir werden da auch die Tage noch mal ran müssen, vielleicht ist tatsächlich im Motorraum was locker, das werden wir alles überprüfen.