Beiträge von Leitstelle_V
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315 PS. Also der Schlauch hält schon immer etliche tausend Kilometer, aber es schwingt etwas Unsicherheit mit. Ich hätte gern was anderes.
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Hallo Markus ;-). Von Forge hab ich auch schon gesucht, aber der vom 35d scheint einen Innendurchmesser von 75 mm zu haben und der vom 30d von ungefähr 55 - kann mir kaum vorstellen, dass ich den vom 35d dann ordentlich mit der Alu-Ladeluftleitung zum Turbolader verbunden bekomme?
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Ein Mal ist er unten aus seiner Metallfassung geplatzt, der in den Stutzen des Ladeluftkühlers gesteckt wird, ein Mal oben eingerissen, wo er per Schelle an die Ladeluftleitung angeschlossen wird. Das könnte sogar zwei Mal passiert sein, ich weiß gar nicht mehr genau. Momentan hält es, aber ich traue dem Frieden nicht. Die Formdichtung am Turbolader mit der Teilenummer 11617801222 hat es mir auch schon zwei Mal zerfetzt...
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Hallo,
es dreht sich um den roten Silikon-Ladeluftschlauch mit Metallspiralen-Ummantelung, der direkt am Ladeluftkühler sitzt und an die Ladeluftleitung zum Turbolader anschließt. Wenn ihr die Bildsuche der Suchmaschine eurer Wahl mit der Teilenummer 11617796303 bemüht, findet ihr reichlich Bilder.
Ich fahre einen Wagner-Ladeluftkühler und der Schlauch hat schon zwei oder drei Mal den Drücken nicht standgehalten. Ich finde aber keine Alternativen, die ausdrücklich als verstärkt angegeben sind, wie z. B. bei namhaften Herstellern wie Samco. Wer kann helfen?
Danke und LG
MaxPS: Der Stutzen des Ladeluftkühlers, wo der Schlauch angeschlossen wird, hat einen Außendurchmesser von 82 mm.
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Ich hab die 330er..
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Ich danke euch. An den Federn hinten ist nichts dran, die bleiben erstmal. Vorne blättert der Lack ab, die ersetze ich...
Ist ein bissl OT, aber will nicht erst nen Thread aufmachen: Ich fahre schon lange ohne Hitzschutzbleche an den vorderen Bremsen - alles i. O., nichts an den ABS-/DSC-Sensoren geschmolzen. Spricht etwas dagegen, so weiterzufahren? Hintergrund: Hinten sind die Bleche jetzt auch kaputt, da ist der Abstand zu den Sensoren aber auch geringer, die ersetze ich. Gibts aus dem Zubehör, kostet nicht viel, brauche ich also nicht weiter nachdenken. Aber vorn die Bleche gibt es nur original für 40 Euro für 1(!) Blech. Da würde ich das vorn erstmal weglassen, geht ja schon etliche tausend km, darunter auch viel Autobahn...
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Vielleicht liegt es am xdrive, dass es eben einige Teile, die Chief im ersten Beitrag genannt hat, nicht von SACHS gibt. Aber ich hatte auch den Ersatzteilkatalog falsch genutzt, von daher vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab jetzt erstmal alles bestellt, außer Federn, da lasse ich erstmal die originalen, solange nicht gebrochen. Oder gibt's andere Meinungen?
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Hallo. Ich möchte gern das Fahrwerk meines 330xd (231 PS, Baujahr 2006) instand setzen. Der Wagen hat 270.000 km runter, es wurde schon mal was am Fahrwerk gewechselt, was genau, kann ich aber nicht sagen. Ich kenne den Info-Thread, nur leider ist dieser tot und neue Anfragen gehen unter, da die Zeit drängt, erlaube ich mir diesen eigenen Thread.
Ich hab mir jetzt den Beitrag von DDrE auf Seite 1 des Info-Threads als Basis für meine Bestellung genommen (Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD).
Hier das entsprechende Bild aus seinem Beitrag:
Ich will auch soweit es geht auf Teile von SACHS setzen. Hier ein Überblick, was es für mein Fahrzeug gibt: profiteile.de/bmw-ersatzteile/…touring-e91-330-xd,19106/
Das sind meine Fragen:
1. Für die Hinterachse finde ich alles inklusive Stoßdämpfer von SACHS. Für die Vorderachse scheint es von SACHS für mein Fahrzeug kein Domlager und keine Stoßdämpfer zu geben, auch nicht laut https://webcat.zf.com/. Welche Stoßdämpfer und welches Domlager empfehlt ihr mir für die Vorderachse bei Standard-Fahrwerk?
2. Sollte ich die Stoßdämpfer für hinten dann trotzdem von SACHS beziehen oder denselben Hersteller nehmen, den ich dann für die Vorderachse auswähle? Ich bitte auch hier um Empfehlungen...
3. Müssen für eine gute Abstimmung aufeinander auch Federn getauscht werden? Sie sind nicht gebrochen, ich weiß aber auch nicht, welche verbaut sind, könnten noch die ersten sein. Im Falle eines Tausches bitte ich ebenfalls um Empfehlungen zur Marke.
4. Wenn ich die Teile wie im Bild oben plus Stoßdämpfer und ggf. Federn zusammen habe, welche Teile und Schrauben/Muttern etc. brauche ich dann noch aus Chiefs Beitrag, dem ersten in diesem Thread (Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD)? Oder sind z. B. alle Schrauben/Muttern wiederverwendbar bzw. bei den einzelnen Ersatzteilen/Kits (z. B. von SACHS) dabei?
Danke euch
LG
Max -
Bei nem Auto von 2006? Habens einfach gebaut und gut
