Danke nochmal für die weiteren Antwort! Hab gerade die erste Seite getauscht und bin zufrieden morgen kommt die zweite Seite dran. Schön, wenn man einmal einen optischen Mangel (meine Leisten haban/hatten abartige kreisförmige Kratzer) günstig beheben kann.
Beiträge von e92hdh
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Ok, heißt wie genau entfernen, wenn geklebt? Abziehen? Und viel spannender: wie wird die neue geklebt? Danke dir schonmal für die Info!
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Hallo,
ich will die im Anhang markierte Leiste (schwarz hochglanz) erneuern.
1. Frage: ist das wirklich Teilenummer 51 37 7 119 193 bzw. Endziffer -194? Sieht definitiv im ETK so aus und hat auch die Bezeichnung Abdeckung B-Säule. Aber kostet nur ~ 8€ je Stück. Das kann für ein schwarz-hochglänzendes Teil doch nicht hinhauen.
2. Frage: Wie kriege ich die ab? Habe ein bisserl versucht daran zu ziehen. Sie sitzt bombenfest und ist zur Seitenscheibe hinten hin auch mehr oder minder direkt aufliegend (geklebt)?
Vielen lieben Dank!
Carsten
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Ich denke nicht, dass wir das selbe Tackern haben. Es ist beim Fahren überhaupt nicht und im Stillstand nur nach einiger Zeit im Leerlauf "schlagartig" da. Schaut man dann das Gaspedal auch nur an, sprich minimalste Berührung, ist das Tackern sofort weg und kommt erst wieder nach einiger Zeit des Leerlaufs. Ist eben ein wenig "hartzig". Es kommt akustisch eindeutig von dem fuckin' Tankentlüftungsventil, wie schon vermutet. Bei Gelegenheit lasse ich das mal wechseln. Jedenfalls bringt dieses Lambdazeug nichts oder jedenfalls auf Dauer nicht.
Guten Morgen!
Ich habe das selbe Tackern auch ab und zu bei warmen Motor. Jedoch auch auf Kurzstrecke und nicht nach Autobahnfarten. Meist wenn ich recht untertourig in die Arbeit fahre.Fahre ich dann ein paar hundert Meter mit erhöhter Drehzahl (ü3000) ist das Tackern weg.
Da ich keine Injektoren habe kann man die wohl ausschliessen...
Grüsse
Matthias
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FYI: Händler hat resettet, seitdem läuft es wieder. Der Fehlerspeicher sagte, die Bremsen hinten seien seit 640 Tkm fällig
. Die einzige Erklärung, die der Händler hatte, war, dass beim letzten Bremsenservice ein Reset nicht richtig durchgeführt worden sei.
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Hab mal jetzt eine Dose Lambda Otto reingeschüttet und werde berichten. Bin bisher aber erst einen 1/4 Tank gefahren. Hat seitdem nicht mehr getackert, jedoch habe ich ihn warm auch nicht extra lang im Leerlauf laufen lassen, so dass ich auch nicht wirklich in die Situation kam, zu der es zuletzt auftrat.
Das Tackern ist jedenfalls wieder da. Auf Dauer (5 Tkm~ nach dem Reinschütten) war jedenfalls keine Ruhe.
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Hallo,
seit gestern meint mir mein E92 335i mitteilen zu müssen, die Bremsbeläge seien fällig. Restreichweite vorne wie hinten "-----". Ich habe hinten vor 10 Tkm neue Beläge samt Scheiben eingebaut, vorne sogar nur vor 5 Tkm. Beides beim BMW Service, der auch zurückgesetzt hatte. Neue Fühler wurden auch verbaut. Was für ein Problem kann die Karre jetzt haben, um mir vorne und hinten ----- vorlügen zu müssen?
Grüße,
Carsten -
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Kann Mobilack nur empfehlen. Bisher immer beste Erfahrungen gemacht (Filiale Dreieich)
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Hab mal jetzt eine Dose Lambda Otto reingeschüttet und werde berichten. Bin bisher aber erst einen 1/4 Tank gefahren. Hat seitdem nicht mehr getackert, jedoch habe ich ihn warm auch nicht extra lang im Leerlauf laufen lassen, so dass ich auch nicht wirklich in die Situation kam, zu der es zuletzt auftrat.