Eventuell liegt es ja daran was die Fa. Hella hierzu schreibt:
https://www.hella.com/techworld/de/bi/bmw-3er-e90-e91-e92-mangelhaf...
Gruß
Q*bert
""
Eventuell liegt es ja daran was die Fa. Hella hierzu schreibt:
https://www.hella.com/techworld/de/bi/bmw-3er-e90-e91-e92-mangelhaf...
Gruß
Q*bert
Eventuell mal Heckscheibe zerstört worden bei einem Einbruch oder beim Heckscheibenwechsel ist diese einfach kaputt gegangen. Kann ja bereits im Werk bei der Fertigung passiert sein. Da kann schon mal was durch die Lüftungsschlitze der Hutablage in den Kofferraum gefallen sein.
Gruß
Q*bert
Das ist aber schon ein sehr, sehr spezieller Fall. ;-)Die Elektrochromspiegel, die auch so funktionieren, sind allerdings auch beheizbar.
Und werden dann bestimmt mit 4 Leitungen zum Spiegelglas angefahren statt nur 2 Leitungen wenn man nur Spiegelheizung hat.
Wenn man die Aussenspiegel versuchsweise auf "Elektrochrom Außenspiegel" codiert um zu testen ob es geht und vergisst die Codierung wieder rückgängig zu machen geht die Spiegelheizung auch nicht mehr
Eventuell der Freilauf der Lichtmaschine nicht mehr gegeben bzw. verschlissen. Lässt sich relativ leicht feststellen und kostengünstig reparieren.
Gruß
Q*bert
Hast Du erkennen können, ob die gelieferte was taugt, bzw. dem Original nahe kommt?
Das ganze fühlt sich auf der Unterseite irgendwie gummiartig an und die Serviceklappe lässt sich nicht so leicht öffnen. Aber ich denke durch das andersartige Material ist sie wesentlich flexibler. Man muss schon etwas drücken und schieben bis die Serviceklappe aufgeht. Ob sie jetzt insgesamt leicht zu montieren geht und alles passt kann ich leider nicht beurteilen. Ich werde es nicht versuchen.
Möchte doch lieber etwas was dem Original nahezu gleich oder zumindest nahe kommt.
Gruß
Q*bert
Die Motorraumabschirmung ist gestern angekommen. Habe bei kfzteile24 bestellt. Habe eigentlich die Van Wezel bestellt wie auch auf der Abbildung dargestellt. Die waren aber der Auffassung wegen des Hammerpreis-Angebotes die Variante von Diederichs schicken zu müssen und erklärten mir dass ich diesbezüglich keinerlei Auswahlmöglichkeit hätte. Ich finde das eine Frechheit und darum geht das Teil postwendend zurück. Beim lokalen Teilehändler bekomme ich das was ich will für 49,00 €.
Alles anzeigendann reich ich das mal nach
In das Fahrzeug setzen und Tür schließen.
Fahrzeugschlüssel in Zündschacht stecken, bis er verrastet ist.
Tastenkombination drücken:
Zentralverriegelung drücken und festhalten.
START-STOPP-Taste zusätzlich drücken.
START-STOPP-Taste loslassen.
Zentralverriegelung loslassen.
Signalton nach ca. 10-15 s kennzeichnet das Ende der Datenübertragung.
Also die Taste zur kompletten Verriegelung in der Mittelkonsole unter dem Warnblinkschalter?
Gruß
Q*bert
Mit viel Glück nur die Einlass- und/oder Auslassockenwellenversteller oder die beiden Magnetventile. Diese Magnetventile am besten ausbauen (sehr einfach) und reinigen. Gibt es viele Anleitungen im Netz wie man das macht.
Mit viel Pech wesentlich mehr ![]()
Am besten hier mal anschauen:
Am besten nicht mehr mit fahren.
Gruß
Q*bert