Thema kann geschlossen werden. Problem wurde behoben. Es waren die fehlende Muttern der Spurstangenköpfe. Aber der reihe nach:
Lenkgetriebe mit original Spurstangenköpfe ausgetauscht und Achsvermessung: zog immer noch nach rechts.
die neuen original spurstangeköpfe raus und Febi Spurstangenköpfe genommen (mit extra Befestigungsmuttern welches beim e90 nicht vorgesehen ist) und Achsvermessung: kein ziehen mehr nach rechts.
Ich kann es selbst nicht glauben, aber es ist weg. Kann aber nicht sagen, wieso bei 99% aller e90 Fahrer dieses Problem mit dem original spurstangenkopf ohne mutter nicht haben. Wichtig für mich ist, dass der Hobel endlich nach 11 Jahren gerade fährt.
Hi, das Problem besteht unabhängig von der Reifenmarke. Habe Bridgestone und Falken probiert. Ich werde jetzt am WE die beiden Schwenklager austauschen (rechts Seite bereits vor einem Jahr ausgetauscht). Mal sehen ob das hilft.
Die Anziehdrehmomente habe ich beim Einbau der Stoßdämpfer, Querlenker, Bremsen, Räder, etc. eingehalten. Habe R*eing*ld. Die gleiche Strecke bin ich mit meinem E46 und F36 gefahren. Die fahren alle gerade. Nur mein e90 zieht nach rechts auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Bei 140km/h merkt man es aufgrund der hohen Geschwindigkeit sofort.
Wie gesagt, was ich mir nur noch denken könnte, ist das Lenkgetriebe. Vll. wurde das Lenkgetriebe vom Werk aus nicht korrekt eingebaut und die rechte Seite ist mehr ausgefahren als die linke. Mir fällt momentan echt nichts mehr ein.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stimmt. Kommt durch die Tieferlegung, z4 domlager, M3 Querlenker und Zugstreben. Allerdings hatte ich bereits vor den Einbauten mit 0 grad sturz auf beiden Seiten ein Ziehen nach rechts.
Ich habe jetzt nur noch die Vermutung, dass es am Lenkgetriebe liegen könnte. Alles andere ist ja bereits ausgetauscht.