Ich habe jetzt mal versucht den PDC Screen zu deaktivieren.
Irgendwie bin ich entweder zu dämlich, oder ich bin blind.
Ich kann diese Option nirgends finden ... hat jemand einen Tipp?
Beiträge von fosgate
-
-
Ich habe mit dem Verkäufer des Fahrzeugs Kontakt aufgenommen.
Dieser meinte ich sollte zu einem BMW Vertragshändler in meiner Nähe fahren und eine
Schadenfeststellung, einen Kostenvoranschlag und eine Anfrage bei der EuroPlus machen.Dies bezüglich war mir die Vorgehensweise eigentlich schon klar, ich habe nur etwas bedenken,
dass der örtlichebei der EuroPlus bzw. dem Verkäufer angibt, dass hier ein KW Fahrwerk verbaut ist.
Vorteil ist eigentlich nur, dass ich schon vor dem Einbau des Fahrwerks in der Werkstatt war und das
Lenkspiel (vielleicht ist es auch normal) bemängelt habe.Das Fahrwerk wurde übrigens bei einem KW Motorsportpartner (wwmotorsport) verbaut.
VG
Robert -
Hallo,
mal ne Frage an Euch, vielleicht habt Ihr hier Erfahrungen.
Ich habe im Ende Mai 2015 meinen Dicken (112.000km) bei einem BMW Händler (ca. 350km entfernt) gekauft.
Nach zwei bis drei Monaten habe ich das extrem weiche Fahrwerk (xDrive) und ein nerviges Lenkradspiel
mit Klackern bei Wechsellenkbewegungen bei Langsamfahrt und im Stand bei einem örtlichen Händler bemängelt.Der
teilte mir mit, daß das Fahrwerk einwandfrei sei und das Geräusch und das leichte Spiel in der Lenkung normal sei.
Das mit dem weichen Fahrwerk habe ich inzwischen mit einem KW V3 gelöst ... fährt sich einfach klasse.
Das Geräusch und das Spiel habe ich das Gefühl ist fast noch schlimmer geworden. Ich habe jetzt wieder einen Termin
beim örtlichengemacht um das nochmal prüfen zu lassen. Ich habe eine 3 jährige EuroPlus Garantie (1 Jahr vom Händler,
2 Jahre extra) abgeschlossen. Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass sich die EuroPlus eventuell quer stellt, und sagen
am Fahrwerk wurde modifiziert und deshalb bezahlen sie nichts. Könnte das passieren?Viele Grüße
Robert -
Da könnte was dran sein, ich habe PDC nur hinten.
Das mit dem Reisebordcomputer auf der Taste 1 ist aktuell mein Workaround
Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, wenn der gleich wieder automatisch erscheint.Den PDC Screen zu deaktivieren ist zwar eine Möglichkeit, aber ein Feature (PDC-Screen)
zu deaktivieren um einen für mich offensichtlichen Bug, oder sehr unglückliche Programmierung
zu umegehen ist für mich auch keine Lösung. -
Naja, den einen oder anderen Workaround kann man sich schon basteln, aber die Frage ist doch:
Das beim Rückwärtsfahren ein spezieller Screen (PDC) eingeblendet wird, ist toll und auch kein Problem.
Dass dieser Bildschirm dann nach ein paar Sekunden ohne Rückwärtsgang wieder verschwindet ... so soll es seinAber warum wird nicht einfach wieder der Bildschirm eingeblendet der da vorher auch war.
Das ist meiner Meinung nach ein Bug. Ob der bei jedem Softwarestand vorliegt, keine Ahnung.Das wollte ich halt mit Euch zusammen rausfinden.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen E90. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber
ich denke das war damals nicht so.VG
Robert -
Hi,
das möchte ich nicht, auf dem Splitscreen liegen bei mir die Entertainment Details
-
Hallo,
ich weiß nicht wie ich es besser in einen Satz bekommen soll
Also, ich habe im Hauptscreen meines Navi Professional z.B. den Reisebordcomputer aktiv.
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, erscheint die optische Anzeige der Park Distance Control ... soweit so gut.
Dann wenn ich wieder vorwärts fahre, verschwindet die PDC Anzeige und statt dass der Reisebordcomputer
erscheint, kommt der Bildschirm eine Ebene höher mit der Auswahl: Bordcomputer / Reisebordcomputer / fällt mir grad nicht ein.Das nervt einfach, jedesmal wenn ich Rückwärts fahre muss ich einmal mit dem I-Drive bestätigen um wieder zum Reisebordcomputer zu kommen.
Kann man das irgendwie umstellen? Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank & Grüße
Robert -
Hi,
ich hatte die "Suche" bemüht, aber kein Erfolg gehabt.
Ich habe ein Galaxy S6 gekoppelt für Telefon und Audio.
Wenn ich nun auf das Bluetooth Device wechsle, dann hab ich keine Möglichkeit in den Ordnern auf dem Telefon
zu navigieren. Es fängt einfach an, meine Klingeltöne abzuspielen. Die einzige Möglichkeit ist: "Track vor" und "Track zurück".
Wenn ich einen USB-Stick anstecke, läuft alles normal mit ID3-Tags und wenn gewünscht "Verzeichnis durchsuchen".
VG
Robert
-
-
Hallo,
sind Kupplung und Bremse ein oder zwei Kreisläufe?
Eine Werkstatt meinte, dass sie gleich die Bremsflüssigkeit mitwechseln würden,
beim Ausbau des CDV. Das macht doch nur Sinn, wenn es nur ein Kreislauf ist.VG
Robert