Hallo Community,
ich fahre einen BMW e90 325iA, verbaut sind Styling 189 (8,5jx18 ET37 mit 255/35 R18 Reifen) und Eibach Sportline Fahrwerksfedern (45/35).
Nun meine frage, welche Spurplatten wären an der HA ohne Karosserie-arbeiten möglich?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Pascal
Beiträge von Passi
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Hallo Freunde,
da ich schon für den Sommer plane habe ich hier zwecks Spurplatten eine Frage.
Ich habe mir jetzt Styling 189 geholt mit den Daten:
VA: 8j x 18 ET35 225/40R18
HA: 8,5j x18 ET37 255/35R18Einbauen möchte ich mir ein Paar Eibach 30/25mm Federn und dachte da evtl. noch an ein Paar Spurplatten für die HA und vielleicht auch für die VA?
Könnt ihr mir da etwas empfehlen was optisch gut aussieht ohne Karosserie arbeiten?Vielen Dank
Gruß Pascal
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Sollte ich einen Kondensator verwenden oder ist dieser bei der kleinen Anlage nicht notwendig?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Also ich meinte welchen Querschnitt für das Cinchkabel?
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
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Zitat
Wieso würdest du die 105.4 nehmen? Die Eton Lautsprecher haben ja nur eine RMS Leistung von 50 Watt, würde da die kleinere nicht rein theoretisch reichen? Oder reicht das dann für die Woofer nicht?
Welches Querschnitt für die Lautsprecher empfiehltst du mir?
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Zitat
Es gibt's auch einzelne Cinchstecker. Da kann man das Lautsprecherkabel auflöten.
https://www.conrad.de/de/dynav…AFlOwDQ7:20160706172640:s
Da einfach das PLUS in die Mitte und MINUS aussen drauf.
Gesendet von meinem HTC One
Das funktioniert auch? Ich dachte immer das man dafür ein abgeschirmtes Kabel brauch? Also einfach ein normales Lautsprecherkabel an die Cinchstecker löten... Eine bestimmte dicke für das Cinchkabel?
Da sehe ich gerade das es von der Endstufe noch ein anders Modell gibt mit etwas weniger Leistung, jetzt weiß ich nicht welche ich nehmen sollte...
Audio System M-80.4 oder die Audio System R-105.4
Beide haben die selben Futures nur andere Leistungswerte soweit ich das gesehen habe. Auch die Bedienungsanleitung ist die selbe...
In der Bedienungsanleitung steht etwas von Signalerkennung auf Seite 5, da ich ja über High in die Endstufe gehe, müsste ich den Jumper auf BTL stecken richtig?
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Ich dachte der Adapter wäre evtl. besser weil die Kable zum Verlöten Dicker sind als bei einem normalen Cinchkabel wo ich einfach nur die enden abschneide.
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Das Rockford-Ding ist nur zum verbinden von Lautsprecherkabel auf Cinch, mehr nicht, finde das ist so dann ordentlicher. Bist du dir mit dem kopieren des Eingangssignal sicher?
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So ich bin jetzt zu folgender Konfiguration gekommen und hätte gerne eure Meinung dazu.
Diese sieht wie folgt aus:Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Pascal
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Okay dann also das Eton B-100T.
Die Eton ECS 500.4 hat High Level Input, nur weiß ich nicht ob ich das so Verkabeln kann wie ich mir das Vorstelle.Ich würde jetzt 4 Kabel von vorne nach hinten zur Endstufe ziehen und dort das die beiden beiligenen High Level kabel mit einander verlöten und dann diese mit dem Kabel was vom Radio kommt verlöten damit ich dann von den 2 Kanälen vom Frontsystem an der Endstufe 4 Kanäle bekomme. Oder?
Praktisch so...