Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• zu 1.
    Leider k.a.

zu 2.
    Bei mir, n47, sind es im Schnitt etwa 530km. Wie ist dein Fahrprofil? Viel Stadt oder Kurzstrecke bedeutet sehr kurze Regenerationsintervalle. Ist aber nicht weiter schlimm.

zu 3.
    Ja, das passt für 172tkm

Danke für das Feedback!

Kann mir noch jemand was dazu sagen:
    1. Sind 6/7mbar Abgasgegendruck im Rahmen der Toleranz?
    2. Ölwechsel Hinterachs-/Vorderachs-/Verteilergetriebe xDrive - muss da nach erfolgtem Wechsel irgendwas in der SW zurück gesetzt werden oder wechseln & freuen?

• Kennt jemand von euch den Druchmesser (innen oder außen) der Krafstoffleitungen am Kraftstofffilter? Möchte diesen am Wochenende wechseln und die Leitungen mit einem Stopfen verschließen ;) Oder können die Leitungen abgedrückt werden??

• Guten Abend, bin auf der suche nach einem 330d e92 lci mit Vollausstatung (ja das gibt es nicht aber ihr wisst was gemeint ist) klar soll er günstig sein. Ich suche bis 30.000 und was mich immer abschreckt ist die (hohe) laufleistung..... ist es sinnig ein Auto bei dem Preis mit 70.000km aufwärts zu kaufen? Oder sagen hier viele von euch lieber weniger?

• Ha da könnte ich ja meinen mit Gewinn verkaufen :thumbsup:

ne im Ernst für nen frühen LCI mit 70000 runter würde ich je nach Ausstattung höchstens 25000 zahlen
    die 30000 würde ich heute nurnoch für einen hinblättern der weniger als 50000 runter hat, nicht älter als 4 Jahre ist und ordentlich ausgestattet ;)
    Alles andere ist in meinen Augen unrealistisch... oder steigen die E92 schon wieder im wert? :watchout:

• oder steigen die E92 schon wieder im wert

e92 und e93 sind grundsätzlich wertstabiler - die preise die aktuell aufgerufen werden sind absolut fern von gut und böse, werden aber idiotischerweise auch noch gezahlt...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• hallo,
    ich habe auf der heckklappe ein " M " emblem, es ist geklebt.
    wie kann ich diesen entfernen ohne den lack zu beschädigen ??
    habe es schon mit einer angelschnur versucht, leider ohne erfolg... :thumbdown:

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• erwärmen, dann nochmal mit der angelschnur ran.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• erwärmen, dann nochmal mit der angelschnur ran.

erwärmen mit warmem wasser oder mit einem föhn ??

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• ernsthaft? - auto in den wasserkocher!

• Ha da könnte ich ja meinen mit Gewinn verkaufen :thumbsup:

ne im Ernst für nen frühen LCI mit 70000 runter würde ich je nach Ausstattung höchstens 25000 zahlen
    die 30000 würde ich heute nurnoch für einen hinblättern der weniger als 50000 runter hat, nicht älter als 4 Jahre ist und ordentlich ausgestattet ;)
    Alles andere ist in meinen Augen unrealistisch... oder steigen die E92 schon wieder im wert? :watchout:

Js dann auf 😂 hmm dann muss ich noch suchen :/