Beiträge von pallas

Die CBI sollen doch eine kürzere Lebensdauer haben?
    Und ich finde das blaue Licht, zusammen mit den originalen, gelblichen Corona-Ringen nicht so toll.
    (Und die Coronas werden nicht auf LED umgebaut... ;) )

Lange Lebensdauer hat schon was verlockendes...
    Aber wenn alle sagen - Night Breaker Laser... :D
    Was sagt denn die Lebensdauer bei den NBL?

Und was wären empfehlenswerte Shops, ohne die Gefahr Fakes zu bekommen?

Da mein rechtes Abblendlicht beim Einschalten flackert und dann ausgeht, müssen wohl neue Xenon Brenner her.

Die Osram CBI fallen raus, zu blaues Licht mag ich nicht. Eigentlich tendiere ich entweder zu den Original Xenarc, oder den Ultra Life Xenarc.

Hat wer mit den Ultra Life Erfahrungen? Konnte hier im Forum noch nichts dazu finden...

Habe nun im neuen Rahmen die Ablage Nr. 8 mit Einleger Nr. 9 verbaut.

Der Einleger Nr. 9 ist "zwingend". :D
    Ohne sieht das echt hässlich aus.

Aber ja, das Fach ist winzig und nicht wirklich brauchbar. Aber da der Aschenbecher mehr gekostet hätte und ich ihn nicht brauche...

Foto ohne den Einleger:

Ich habe auch Fistune DAB+ bei CCC nachgerüstet.
    CD-Wechsler bleibt erhalten, da er Plug&Play ins System integriert wird. In der Anzeige kommt dann das DAB-Symbol noch dazu.
    Ich kann mich nicht beklagen!

Klingt gut!
    Das Fistune muss demnach nach der Installation auch nicht von einem Codierer angelernt werden?

Welche alternativen Antennen sind den zu empfehlen?

Hat wer von euch das Fistune DAB+ bei einem CCC Professional System nachgerüstet?

Funktioniert das einwandfrei? Lohnen sich die Kosten?

Wie funktioniert das mit Verkehrsfunk über DAB+?
    Wenn ich Musik ab dem iPod höre (BMW Original Adapter), wird wohl von der DAB+ Nachrüstung kaum die Musik unterbrochen werden für den Verkehrsfunk?

...Ich habe serienmäßig diese kleine, flache Ablage und die kann man für rein gar nichts gebrauchen. Null Nutzwert... Ich glaube so ein Achenbecher ist da fast praktischer ?(

Danke für den Hinweis. Dachte mir das noch fast, mit den zu kleinen Fach...
    Dann versuche ich rauszufinden, ob denn auch die Blende Nummer 1 auf der Explosionszeichnung (ohne Fach oder Ascher) passen würde.

Bzw. ob es diese überhaupt gibt, denn ich sehe gerade, die Teilenummern von 1 und 2 sind identisch... ?(

Das geht doch aus dem Bild recht eindeutig hervor? 6 und 7 gehören zusammen und 8 und 9. Und nein, es zwingt dich niemand die zu verbauen.

Ok, das war etwas missverständlich ausgedrückt.
    Die Frage ist, sind die Einlagen nur aufgelegt oder mit Clips oder so befestigt?
    Wenn nur aufgelegt, dann wahrscheinlich nicht unbedingt benötigt. Wenn befestigt, sieht das Fach ohne Einlage wahrscheinlich sehr unfertig aus, da dann Löcher drin sind...

Und passt Blende 1 auch im Tausch gegen Blende 2?
    Oder wenn ich nun Blende 2 drin habe, geht auch nur wieder Blende 2 rein, dan andere Bauform wie 1?

Nachtrag:
    Habe mir das Bild nochmals genauer angesehen, die Fächer haben Löcher für die Befestigung der Einlagen.
    Also sind die Einlagen "zwingend", da es ohne total unfertig aussieht... ;)

Muss das hintere Abschluss-Stück der Mittelkonsole tauschen, da der Softlack total klebrig geworden ist.

Bei mir sind original zuoberst die Lüftungsdüsen, dann eine Blende und unten der Aschenbecher.
    Der Aschenbecher ist total überflüssig, den muss ich nicht mehr haben.

Wenn ich nun die Blende Nummer 2 bestelle, welches Fach gehört unten rein?
    Nummer 6 oder Nummer 8?

Und die Einlagen, Nr. 7 oder Nr. 9?
    Und sind die Einlagen "zwingend"?

Oder wäre es auch möglich die Blende Nr. 1 zu verbauen und auf das Fach zu verzichten?
    Oder passt diese Blende nicht?