Danke für den Tipp!!
Mit dem Motul 8100 X CESS 5W40 bei 7 Litern und dem gleich Ölfilter-Set komme ich sogar noch etwas günstiger. ![]()
Beiträge von pallas
-
-
DAS BESTE Öl gibt´s nicht, nimm eines mit LL01 Freigabe(oder Empfehlung, denn die Freigabe hat eigentlich kein Öl mehr) und gut.
EIn 5W40 passt erfahrungsgemäß am besten zu dem Motor.
Das Kit ist nicht gerade günstig. Der Filter kostet ~13€, 5L 5W40 mit LL01 ca. 20-25€, also alles in allem rund 50€ wenn es einzeln kaufst.
Auf diese tiefen Preise komme ich nicht wirklich. Oder ich schaue in den falschen Shops...

Für das Shell Helix Ultra 5W-40 komme ich bei 7 Litern auf etwa 47€, für das Motul auf etwas das Gleiche, jeweils mit Versandkosten.
(6.5 Liter braucht der N52B30 ja, oder liege ich hier falsch?)Dann kommen beim Ölfilter die Versandkosten auch nochmals hinzu...
Das mit dem Set ist halt "einfach", alles gleich beisammen.

-
Hänge mich hier mal an - bei meinem N52B30, Bj. 2005, 145 tkm, werde ich in Zukunft selbst den Ölwechsel machen.
Hatte den Wagen die letzten Jahre jeweils bei BMW im Service und da wurde laut Rechnungen früher 0W30 und später dann jeweils 5W30, beide nach LL04 eingefüllt.
(Gab es da eine Änderung bezüglich LL04?)Was ist denn nun für diesen Motor das "Beste"?
Dachte erst, ich kaufe so ein Set, wie dieses hier:
https://www.bandel-online.de/i…e63_e64_i141_114574_0.htm -
Brenner untereinander, links /rechts, tauschen meinte ich unter anderem auch.
Neue Brenner schaden aber sicher auch nicht. Habe den Wagen seit 2014, fahre immer mit Licht und weiss nicht, wann (und ob) der Vorbesitzer die Xenons mal getauscht hat.
Ein gebrauchtes Steuergerät würde ich eher nicht nehmen.
Womöglich geht mir das dann auch gleich wieder kaput.Da der E91 nicht das Fahrzeug ist, an welchem ich hauptsächlich schrauben will, finde ich alles was lange hält gut.
Habe noch 3 Motorräder, die viel Aufmerksamkeit benötigen -
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Lässt sich wohl nur durch Tauschen der Xenon Brenner rausfinden?Taugen die günstigen "Xenus" Steuergerät Nachbauten was?
Oder lieber gleich das von Mitsubishi? -
Die CBI sollen doch eine kürzere Lebensdauer haben?
Und ich finde das blaue Licht, zusammen mit den originalen, gelblichen Corona-Ringen nicht so toll.
(Und die Coronas werden nicht auf LED umgebaut...
)Lange Lebensdauer hat schon was verlockendes...
Aber wenn alle sagen - Night Breaker Laser...
Was sagt denn die Lebensdauer bei den NBL?Und was wären empfehlenswerte Shops, ohne die Gefahr Fakes zu bekommen?
-
Da mein rechtes Abblendlicht beim Einschalten flackert und dann ausgeht, müssen wohl neue Xenon Brenner her.
Die Osram CBI fallen raus, zu blaues Licht mag ich nicht. Eigentlich tendiere ich entweder zu den Original Xenarc, oder den Ultra Life Xenarc.
Hat wer mit den Ultra Life Erfahrungen? Konnte hier im Forum noch nichts dazu finden...
-
Alles anzeigen
Hey,
hast du es schon herausgefunden? Würde mich mal interessieren
. Bei mir ist der Aschenbecher auch total unnötig, und suche nach Alternativen.Liebe Grüße
Habe nun im neuen Rahmen die Ablage Nr. 8 mit Einleger Nr. 9 verbaut.
Der Einleger Nr. 9 ist "zwingend".
Ohne sieht das echt hässlich aus.Aber ja, das Fach ist winzig und nicht wirklich brauchbar. Aber da der Aschenbecher mehr gekostet hätte und ich ihn nicht brauche...
Foto ohne den Einleger:
-
Ich habe auch Fistune DAB+ bei CCC nachgerüstet.
CD-Wechsler bleibt erhalten, da er Plug&Play ins System integriert wird. In der Anzeige kommt dann das DAB-Symbol noch dazu.
Ich kann mich nicht beklagen!Klingt gut!
Das Fistune muss demnach nach der Installation auch nicht von einem Codierer angelernt werden?Welche alternativen Antennen sind den zu empfehlen?
-
Hat wer von euch das Fistune DAB+ bei einem CCC Professional System nachgerüstet?
Funktioniert das einwandfrei? Lohnen sich die Kosten?
Wie funktioniert das mit Verkehrsfunk über DAB+?
Wenn ich Musik ab dem iPod höre (BMW Original Adapter), wird wohl von der DAB+ Nachrüstung kaum die Musik unterbrochen werden für den Verkehrsfunk?