Beiträge von pallas

Hat wer von euch das Fistune DAB+ bei einem CCC Professional System nachgerüstet?

Funktioniert das einwandfrei? Lohnen sich die Kosten?

Wie funktioniert das mit Verkehrsfunk über DAB+?
    Wenn ich Musik ab dem iPod höre (BMW Original Adapter), wird wohl von der DAB+ Nachrüstung kaum die Musik unterbrochen werden für den Verkehrsfunk?

...Ich habe serienmäßig diese kleine, flache Ablage und die kann man für rein gar nichts gebrauchen. Null Nutzwert... Ich glaube so ein Achenbecher ist da fast praktischer ?(

Danke für den Hinweis. Dachte mir das noch fast, mit den zu kleinen Fach...
    Dann versuche ich rauszufinden, ob denn auch die Blende Nummer 1 auf der Explosionszeichnung (ohne Fach oder Ascher) passen würde.

Bzw. ob es diese überhaupt gibt, denn ich sehe gerade, die Teilenummern von 1 und 2 sind identisch... ?(

Das geht doch aus dem Bild recht eindeutig hervor? 6 und 7 gehören zusammen und 8 und 9. Und nein, es zwingt dich niemand die zu verbauen.

Ok, das war etwas missverständlich ausgedrückt.
    Die Frage ist, sind die Einlagen nur aufgelegt oder mit Clips oder so befestigt?
    Wenn nur aufgelegt, dann wahrscheinlich nicht unbedingt benötigt. Wenn befestigt, sieht das Fach ohne Einlage wahrscheinlich sehr unfertig aus, da dann Löcher drin sind...

Und passt Blende 1 auch im Tausch gegen Blende 2?
    Oder wenn ich nun Blende 2 drin habe, geht auch nur wieder Blende 2 rein, dan andere Bauform wie 1?

Nachtrag:
    Habe mir das Bild nochmals genauer angesehen, die Fächer haben Löcher für die Befestigung der Einlagen.
    Also sind die Einlagen "zwingend", da es ohne total unfertig aussieht... ;)

Muss das hintere Abschluss-Stück der Mittelkonsole tauschen, da der Softlack total klebrig geworden ist.

Bei mir sind original zuoberst die Lüftungsdüsen, dann eine Blende und unten der Aschenbecher.
    Der Aschenbecher ist total überflüssig, den muss ich nicht mehr haben.

Wenn ich nun die Blende Nummer 2 bestelle, welches Fach gehört unten rein?
    Nummer 6 oder Nummer 8?

Und die Einlagen, Nr. 7 oder Nr. 9?
    Und sind die Einlagen "zwingend"?

Oder wäre es auch möglich die Blende Nr. 1 zu verbauen und auf das Fach zu verzichten?
    Oder passt diese Blende nicht?

Hallo zusammen!

Die Heizung bei meinem E91 heizt seit einiger Zeit im Modus "Automatik" weit über die eingestellte Temperatur.
    Sind z.B. 20 Grad am Bedienteil eingestellt, dann ist es nach einiger Zeit kaum mehr auszuhalten im Fahrzeug.

Erst wenn ich runter auf 16 Grad drehe, geht die Heizung sofort aus.
    Stehen die beiden Temp. Regler jedoch nur schon auf 17 Grad geht die Heizung wieder voll an. (Und es ist nicht so, dass der Innenraum dann schon auf 17 Grad runter gekühlt wäre.)
    Die Lüftung pustet dabei jedoch normal. Es ist nicht so, dass diese auch mit voller Leistung laufen würde...

Das alles jedoch nur im Modus "Automatik".
    Nehme ich die Automatik raus, dann ist es auch bei eingestellten 20 Grad angenehm im Innenraum.

Wo kann der Fehler liegen?
    Defekter Temp. Sensor? (Wo ist der angebracht?) ?(
    Fehlerspeicher auslesen kann ich (noch) nicht...

Zitat von MathMarc

Kann ich nicht bestätigen. Mich haben die Reifen auch nicht restlos überzeugt (ich fahre sie auch nicht mehr), aber lauter als andere waren sie nun nicht. Meine neuen M PS4 sind jetzt im Moment natürlich erstmal leiser, aber das sind neue Reifen ja immer.Das Standard Fahrwerk kenne ich nicht, aber falls es so ist wie du sagst, kannst du das nicht den Reifen anlasten ;)

Meine ContiSportContact 5 scheinen in der gleichen Frequenz zu "rumpeln", wie das Fahrwerk.
    So verstärkt sich das unangenehm, wie mir scheint.
    Meine Michelin Alpin Winterreifen sind definitiv viel leiser. Und dort fällt mir das Fahrwerk auch überhaupt nicht unangenehm auf.

Denke, ich werde nach den Sommerferien auf andere Reifen wechseln.

Hat wer von euch auch schlechte Erfahrungen mit den ContiSportContact 5, was die Lautstärke angeht?

Habe die Contis neu für diesen Sommer drauf und finde, sie sind extrem laut.
    Das (standard) Fahrwerk des E91 ist ohnehin schon nicht sehr leise, etwas "rumpelig" und neigt zum Dröhnen.
    Mit den ContiSportContact 5 wird das (zumindest bei mir) noch kräftig verstärkt.

Auf richtig glattem Asphalt ist alles in Ordnung, sobald die Oberfläche der Straße jedoch rauer wird, dann sind diese Reifen lauter wie meine Winterreifen.
    Das kann doch nicht sein?

Uuuralter Beitrag... :D

Aber ist in Sachen warmweißer Corona Beleuchtung mal noch was weiter gegangen?

Bei mir ist eine der Corona Halogenbirnen ausgefallen und ich würde der Haltbarkeit wegen gerne auf LED umsteigen, aber bitte nicht Xenon-Weiß.
    Jedoch alles, was ich finden kann sind kaltweiße LEDs...