Beiträge von lukas136

meine aktuellen fehler:
    S0158 Keine Kommunikation mit Park Distance Control
    004121 DDE: DDE-Hauptrelais
    004458 Botschaft (Lenkradwinkel, 0xC4) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sender DSC/SZL
    004660 DDE Versorgungsspannung
    0049F2 Botschaft (Geschwindigkeit,0xCE) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sensor DSC, Sender DSC
    004A07 DDE: Generator
    004A66 DDE: Powermanagment Bordnetz
    004BF3 Botschaft (Klimaanlage, 0x1B5) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sender IHKA
    004C03 Botschaft (Fahrgeschwindigkeitsregler/ACC,0x194) fehlerhaft, Empfänger DDE
    005014 EGS: Versorgungsspannung, Getriebesteuerung
    0051AD Botschaft fehlt, Empfänger EGS, Sender DSC
    0053FC VTG: Versorgung Steuergerät: Klemme 30
    0053FD VTG: Versorgung Klemme 30g
    0053FE VTG: Steuergerät, intern (unerwarteter Reset)
    0055C3 VTG: Allrad Notlaufregelung aktiviert, keine DSC Sollmomentvorgabe
    005DCF DSC: Steuergerät Unterspannung
    005EBA DSC: Lenkwinkelsensor Plausibilität
    005F13 DSC: Bremsbelagverschleiß Hinterachse Bremsbeläge
    005F3A DSC Verteilergetriebe: intern
    0093B2 MRS Sicherheitsbatterieklemme
    009408 MRS Unterspannung im Selbsttest
    0094BB DSC Lenkwinkelsensor: interner Fehler
    009C6C IHKA: Versorgung Schaltzentrum Mittelkonsole 12V
    009CCE Batterie tiefentladen
    00A0B2 Fehler CAS Versorgung
    00A6D1 JBE: Zusatzwasserpumpe
    00A6DF JBE: Spiegel-/Spritzdüsenheizung
    00CF4B VTG: PT-CAN Kommunikationsfehler
    ...... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

gut. dann wäre das auch geklärt.
    fehler werden immer schlimmer. wenn ich das auto starte kann ich von P nicht mehr in D schalten. wenn ich das auto dann ausmache und dann neustarten will geht nichts mehr. muss dann überbrücken, sonst startet er nicht mehr. wenn er dann aber nach dem überbrücken läuft kann ich komischerweise in D schalten und fahren...
    die üblichen fehler kommen dann natürlich nach unbstimmter zeit 4x4, dsc usw.

Ok das Öl war verschlissen, wurde getauscht und trotzdem kam der Fehler wieder? Es reicht nicht den Fehler zu löschen, sondern man muss sozusagen den Ölverschleißwert wieder auf 0 setzen.

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Kommen keine weiteren Fehler vom DSC oder Verteilergetriebe? Am CCC kann das m.M. nach nicht liegen...
    Check mal noch das Massekabel hinten an der Batterie.

Falls du die Möglichkeit hast, versuch auch mal den Stellmotor am Verteilergetriebe anzusteuern (geht mit dem Tester). Genauso kann man eine Kalibrierung des Verteilergetriebes per Tester anschließen und sehen ob dies funktioniert.

habe mich gerade nochmal informiert, der fehler im verteilergetriebe wurde gelöscht und der verschleißwert wurde auf 0 gesetzt...

massekabel an der batterie haben ich gerade gecheckt, das ist ok.
    puuhh, gute frage ich weiß nicht mehr genau ob wir nur den fehler im verteilergetriebe gelöscht haben, oder ob der codierer auch den verschleißwert auf 0 gesetzt hat...