Beiträge von LMDV

Hallo.

Holex bietet richtig überholte Turbos für diesen Motor, bis jetzt war das so dass alle Anderen Schrott geliefert haben weil sie VTG nicht kalibrieren können (teueres Equipment nötig). Heißt: es war eine Glückssache dasss so ein Turbo richtig läuft, aber für 250€ kannst du keine angemessene Arbeit erwartetn. Ich weiß nicht es sich in der Zwischenzeit was getan hat und einen gescheiten Anbieter gibt, aber da habe ich wenig Hoffnung.
    Allerdings warst du damals preislich bei Holex schnell bei 600€ beim überholten Turbo. Einen neuen konntest du damals für 800€ bekommen.
    Für den aktuellen Stand solltest du googeln.

Gruß.

Die VfL 30d zb stinken wirklich dolle. Die LCI sind da schon deutlich erträglicher.

Wie ich es schon geschrieben habe, fällt es schon beim 320d auf, dafür braucht man keinen 330d. Definiere "erträglicher"? LCI verbrennt nach wie vor Diesel. Wenn ich den Geruch beschreiben sollte, ist das Wort "Stinken" gar keine Beschreibung dafür. Das haut einen aus den Socken raus.

Bei mir haben schon viele garnichts gerochen auch wenn se dann drauf geachtet haben.

Sorry, "gar nichts gerochen" steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich kann dir mit Sicherheit sagen ob DPF nicht drin ist oder nicht, der Geruch ändert sich und wird intensiver, aber beim KAT muss man irgendwo seine Nase verloren haben um den Unterschied nicht zu riechen, das spielt keine Rolle welches Auto es ist, kann auch Renault sein.

Tipp: wenn man schon die Downpipe hier rausposaunt, sollte man zumindest das Kennzeichen auf seinen Bildern rauseditieren. Kleine Meinungsverschiedenheit, anonyme Mail an die Rennleitung und du hast Kacke am Dampfen. ;)

Mit freundlichem Gruß.

Hi,

wie das mit dem Ruß beim 325d ist kann ich dir nicht sagen, beim 320d hält es sich in Grenzen beim DPF-Off, es fällt nicht besonders auf. Unterschiede zwischen Motoren in dieser Hinsicht gibt es aber durchaus.
    Der Geruch wenn du auch KAT entfernst ist auch schon beim 320d absoluter Overkill: so etwas ist Selbstmord. Ich würde so niemals in ein Parkhaus fahren oder ähnliches. Es ist einfach übelst und macht keinen Sinn. Ich will die Gesichter der Rennleitung sehen wie sie das einmal "schnuppern". ;)

Edit: es gibt hier irgendwo versteckt in Tiefen des Forums Beiträge die davon erzählen dass Leute mit DPF-Off und KAT-Off schon kotzten wenn sie an der Ampel stehen mussten. Wenn man schon für sein eigenes Auto im Innenraum eine Gasmaske braucht...

Gruß.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - hier die geballte weibliche Kompetenz: Die Chefs der norwegischen Regierung

Das ist klar. So ähnlich sieht es aber auch im Schland aus, z.B. Diplom Soziologe Dobrindt als Verkehrsminister, aber hier mal ein Beispiel mit Bildern.
    Verteidigungsminister in Deutschland, Ursula von der Leyen, Medizinerin
    Filinten-Uschi.jpg

Verteidigungsminister in Russland, Sergey Schoigu, Armeegeneral
    Sergey_Schoigu.png

PS: Lustig wird es immer wenn Flinten-Uschi irgendwo in der Verteidigugnsfragen mitreden muss. Es sieht dann plötzlich aus als ob irgendeine Mami ihre Kunder sucht die unter den Schreibtischen der Generäle verstecken spielen.

Halte ich so für richtig, man muss wirklich bedenken dass bei einem Elektrofahrzeug irrsinniger Strom flielßt aufgrund des Elektroantriebs, aber der Regierung wird es furzegal sein wie alles Andere wie Glyphosat in Getränken, Herbizide und Pestizide in Lebensmitteln, Antibiotiker im Fleisch, Nitrate im Wasser, Radionuklide und Plastikweichmacher im Fisch usw, usw, die Liste kann man beliebig verlängern. Es ist alles was der Regierung egal ist.

Gruß.

Es ist egal was gewählt wird, denn die Agenda wird woanders gemacht.

Egal ist es nur dann wenn man das "Weiter so" wählt oder eine Partei aus den "etablierten" Parteien mit der üblichen neoliberalen Politik, die auf die schnelle so wie so eine Koalition machen, Hauptsache an der Macht. Für "offene Grenzen" und andere tolle "Ideen" waren durchaus nicht alle Parteien. Aber Angst dass die "falschen" gewählt werden, war diesmal so groß wie noch nie, was ebenfalls dagegen spricht dass es egal ist.