Beiträge von LMDV

Der entscheidende Punkt wurde, meiner Meinung nach damit erwähnt, Deine Mutter hatte die Möglichkeit, zur Vermeidung des Unfalls zu bremsen. Genau damit wird vor Gericht argumentiert werden.

Hi,
    bei jedem Unfall geht es zuerst darum wer hatte die Vorfahrt und wer hat sie verletzt. Die Vermeidung des Unfalls ist eher zweitrangig und hängt von vielen Faktoren ab. In diesem Fall muss auch niemand das Video sehen.

Gruß.

...das ist ganz deutlich zu sehen sobald der DPF entfernt ist & nur ein Kat noch drin ist halten die Turbolader beim M47 320d locker Optimierte 210PS aus auf dauer aus.

Yep, man sieht es auch daran dass der besagte Turbolader in einigen anderen Autos verbraut ist, nicht nur bei BMW's. Und dort sind Turboschäden kein Thema.

Gruß.

Im Falle wenn der überholte Turbo genommen wird, fragt doch per E-Mail beim besagten Turboinstandsetzer nach ob sie eine Flow-Bench haben. Wenn nicht, kann man es sich für M47TU2 sparen, es kommt nur Pfusch raus.
    350€ und auf einer Flow-Bench kalibriert? Na ja, so richtig glauben kan ich das nicht, lasse mich aber in dem Fall gern überraschen. ;)

Gruß.

Hallo.

Holex bietet richtig überholte Turbos für diesen Motor, bis jetzt war das so dass alle Anderen Schrott geliefert haben weil sie VTG nicht kalibrieren können (teueres Equipment nötig). Heißt: es war eine Glückssache dasss so ein Turbo richtig läuft, aber für 250€ kannst du keine angemessene Arbeit erwartetn. Ich weiß nicht es sich in der Zwischenzeit was getan hat und einen gescheiten Anbieter gibt, aber da habe ich wenig Hoffnung.
    Allerdings warst du damals preislich bei Holex schnell bei 600€ beim überholten Turbo. Einen neuen konntest du damals für 800€ bekommen.
    Für den aktuellen Stand solltest du googeln.

Gruß.

Die VfL 30d zb stinken wirklich dolle. Die LCI sind da schon deutlich erträglicher.

Wie ich es schon geschrieben habe, fällt es schon beim 320d auf, dafür braucht man keinen 330d. Definiere "erträglicher"? LCI verbrennt nach wie vor Diesel. Wenn ich den Geruch beschreiben sollte, ist das Wort "Stinken" gar keine Beschreibung dafür. Das haut einen aus den Socken raus.

Bei mir haben schon viele garnichts gerochen auch wenn se dann drauf geachtet haben.

Sorry, "gar nichts gerochen" steht überhaupt nicht zur Debatte. Ich kann dir mit Sicherheit sagen ob DPF nicht drin ist oder nicht, der Geruch ändert sich und wird intensiver, aber beim KAT muss man irgendwo seine Nase verloren haben um den Unterschied nicht zu riechen, das spielt keine Rolle welches Auto es ist, kann auch Renault sein.

Tipp: wenn man schon die Downpipe hier rausposaunt, sollte man zumindest das Kennzeichen auf seinen Bildern rauseditieren. Kleine Meinungsverschiedenheit, anonyme Mail an die Rennleitung und du hast Kacke am Dampfen. ;)

Mit freundlichem Gruß.

Hi,

wie das mit dem Ruß beim 325d ist kann ich dir nicht sagen, beim 320d hält es sich in Grenzen beim DPF-Off, es fällt nicht besonders auf. Unterschiede zwischen Motoren in dieser Hinsicht gibt es aber durchaus.
    Der Geruch wenn du auch KAT entfernst ist auch schon beim 320d absoluter Overkill: so etwas ist Selbstmord. Ich würde so niemals in ein Parkhaus fahren oder ähnliches. Es ist einfach übelst und macht keinen Sinn. Ich will die Gesichter der Rennleitung sehen wie sie das einmal "schnuppern". ;)

Edit: es gibt hier irgendwo versteckt in Tiefen des Forums Beiträge die davon erzählen dass Leute mit DPF-Off und KAT-Off schon kotzten wenn sie an der Ampel stehen mussten. Wenn man schon für sein eigenes Auto im Innenraum eine Gasmaske braucht...

Gruß.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - hier die geballte weibliche Kompetenz: Die Chefs der norwegischen Regierung

Das ist klar. So ähnlich sieht es aber auch im Schland aus, z.B. Diplom Soziologe Dobrindt als Verkehrsminister, aber hier mal ein Beispiel mit Bildern.
    Verteidigungsminister in Deutschland, Ursula von der Leyen, Medizinerin
    Filinten-Uschi.jpg

Verteidigungsminister in Russland, Sergey Schoigu, Armeegeneral
    Sergey_Schoigu.png

PS: Lustig wird es immer wenn Flinten-Uschi irgendwo in der Verteidigugnsfragen mitreden muss. Es sieht dann plötzlich aus als ob irgendeine Mami ihre Kunder sucht die unter den Schreibtischen der Generäle verstecken spielen.