Bei dem Audi ist ebenfalls ein bügelförmiger Schließkeil verbaut und wir mussten beide Bügel durchsägen (haben ca. 45 Minuten gebraucht) - allerdings war in unserem Fall die Demontage der hinteren Tür absolut nötig, sonst ist man fast garnicht dran gekommen. Die Fahrertür hatte an der Innenseite ein paar Kratzer vom Sägeblatt, diese haben wir mit Lackstift ausgebessert (an der Innenseite der Tür sieht man es ja nur wenn die Tür offen ist - und dann wirklich nur minimal). Dann konnten wir die Türverkleidung demontieren, die Schrauben an der Türinnenseite abschrauben und das Schloss entnehmen. Das war deutlich günstiger als die Tür zu zerstören oder die Türverkleidung zu zersägen (wobei ich mich immer noch frage wie man dann wegen den Schrauben an der Türinnenseite das Schloß herausbekommt
).
Hi,
ich meinte warum habt ihr das nicht bei Audi machen lassen? Konnte Audi-Filiale euch nicht helfen?
45 Minuten fürs Durchsägen ist schon sehr schnell. Mit welchem Sägeblatt ging das? Ich weiß nicht wie das bei BMW funktionieren soll mit dem Sägehub von knapp 2cm? Ich meine den Abstand hinter den Schließkeil. Und die hintere Tür muss bei BMW ebenfalls raus, klar. Höchstwahrscheinlich wird dabei auch die Türdichtung etwas verhunzt.
Gruß