Hat es was ergeben, wisst ihr eventuell die Ursache?
Beiträge von LMDV
-
-
Danke für Info, ja, die Teile sitzen in den meisten Fällen bombenfest.
-
Das Material kommt so allmählich rein.
Moin,ich würde gerne wissen,hat das mit den Schellen geklappt,die Lager einzupressen?
Schließe mich dem auch an, mich würde es auch interessieren ob es geklappt hat.
-
Kan eine undichtheit das problem verursachen?
Die Betonnung liegt auf "kann", muss aber nicht, um das rauszufinden müsste man die Stelle abdichten, z.B. mit BMW-Dichtung die da rein gehört, ich weiß aber nicht ob sie wirklich reinpasst. Allerdings haben einige User schlechte Erfahrung mit diesem DPF gemacht; der Verdacht ist eher dass DPF an sich nichts taugt.
Gruß.
-
Der User hieß sewoko.
Er hat Walker DPF deshalb ausgebaut weil der Flansch zum Turbo mechanisch nicht passte und die Stelle undicht war.
So lief sein "Test" ab:1.Die erste Regeneration bei 630km (OK)
2.Die zweite Regeneration bei 240km (wobei es nicht ganz klar was die Ursache war, vielleicht Undichtigkeit?)
3.Auspuff war schwarz (nicht schön aber fast egal)
4.Abgasgeruch und der Flansch zum Turbo nicht passt (Ein No-Go, Schrott, deshalb meine Frage weiter oben).Gruß.
-
Jeder alte gereinigte Original DPF hat einen besseren Wirkungsgrad.
Das ist ja der Hammer.

Aber hey wers nicht glaubt kann es ja gerne mal selbst testen.
Taj, wie du siehst, hat schon jemand einen Walker getestet.
Gruß.
-
Die Walker Partikelfilter sind vom Wirkungsgrad her mangelhaft.(zu wenig Edelmetalle)
Hallo.
Sind die von Ernst besser?Gruß.
-
Hi,
hast du keine Probleme mit dem Flansch, ist DPF, dicht, keine Abgasgerüche? Lese das hier:
Verbleibende km DPF
Schau dir diesen Effekt an, so wie bei dir:
DPF und probleme
Leider verschwinden die Kollegen auf nimmer wiedersehen und man weiß nicht wie sie das Problem gelöst haben. Probiere es mal mit PM, vielleicht meldet er sich.Gruß.
-
Mit Walker sollen die Erfahrungen nicht so gut sein im Forum. Ich kann dir das nicht persönlich bestätigen, aber man findet im Forum was.
Gruß.
-
Hi,
was bedeutet "Partikelfilter wurde gewelchselt", ist er von BMW neu gekauft? Oder etwas Anderes?
Gruß.