Das sind aber komische Fehler die man hier gar nicht entschlüsseln kann:
http://www.bimmer-dtc.com/
Was ich nicht verstehe warum durch Überbrückung von dem BUS_PA neue Fehler ausgelöst wurden obwohl laut Schaltplan eine Verbindung zwischen CAS und ELV besteht? Da stimmt doch was nicht.
Beiträge von LMDV
-
-
So sieht der Übelquietscher von innen aus.
Hallo,
danke für das Bild, könnte man fast aufmachen und Schmiere reintun.Gruß.
-
Ich wollte die plusleitung am sicherungskasten kontrollieren. Habe übrigens mal überbrückt mir einem 2 Fahrzeug, und versucht die fehler zu löschen und zu starten. Fehler sind dadurch nicht verschwunden.
Ah so, sorry, Ok. Das macht Sinn. Und die betroffenen Sicherungen von beiden Steuergeräten sind Ok? (in diesem Beitrag).
Wenn du dir sicher bist dass die Versorung steht, bist du quasi wieder bei dem Beitrag. Man könnte für den Anfang die Verkabelung an beiden Steuergeräten anschauen ob beschädigt oder nicht, vielleicht leicht/vorsichtig bewegen. Ob z.B. die Masse überall gut dran ist. -
Vermutlich ist das Junction Box, JBE. Das ist quasi Elektroverteilung im Auto. Aus welchem Grund hast du das alles ausgebaut? Ohne Grund/Wissen kann man da ungewollt Schaden anrichten.
-
Das wäre wirklich interessant. Könnte mir vorstellen, dass mehr dahinter steckt

Lässt sich eigentlich mit 5 Sekunden Google-Suche finden, ist zwar 2009, aber erklärt es im Großen und Ganzen.
-
- Scheune in 3 Teilen mit Beton ausgießen
Hi,
auf jeden Fall eine geile Idee, alleine die Vorfreude auf das Endergebnis hat es in sich. Ich habe hier eine Frage: wie machst du das eigentlich, du benutzt quasi das alte Fundament und gießt drauf? Wäre es nicht besser alles in einem Teil auszugießen? Weil ich schon genug Probleme gesehen habe mit Ausgießen in Teilen.Gruß.
-
Wenn es wirklich ein Fehler mit dem Geschwindigkeitssignal geben würde, würde auch dsc usw. Ausfallen. Erstmal würde ich das machen was approximate vorgeschlagen hat.
Ach so, du meinst dass der Fehler durch nicht ausreichende Stromversorgung provoziert wird. Ja, sehe ich genau so, zuerst muss die Versorgung stehen.
Versorgung CAS/DSC:
https://www.newtis.info/tisv2/…car-access-system/utpSGxd
https://www.newtis.info/tisv2/…stability-control/vQxPMdtGruß.
-
Geschwindigkeitssignal kommt über den can Bus. Wenn direkt am sensor ein Kontakt durch wäre, würde bereits eine andere ecu (abs/dsc?) meckern. Und der Bus ist offensichtlich verfügbar.
Hi,
verstehe ich dich richtig dass er im Grunde DSC-Steuergerät checken muss ob er die Geschwindigkeit erfasst?Also quasi dann so?
Drehzahlsensor am Rad ===> DSC-Steuergerät ===> CAN-Bus ===> CASGruß.
-
Auch von mir Danke an crossshot. Das nenne ich eine deutliche Antwort.
-
Irgendwie war mir ja klar, dass du mich hier noch kommentieren musst - hättest du damit nicht warten können, bis du meine Intention verstanden hast? Hauptsache, was gesagt, so kenne ich dich.
Einen Anwalt braucht hier auch keiner, ich klage ja niemanden an.
Wenn es dir also klar war, dann ist dir auch sicher klar warum? Weil du oft Sachen schreibst die einer nie behauptet hat, genau so hier hat Markus nie behauptet dass jemand "der Beste sei". Genau diese "Fake News" lassen die Diskussionen mit dir unendlich werden. Bevor du also jemanden das "Nichtverstehen" vorwirfst, wie in diesem Beitrag, überlege dir einfach ob ein Beispiel mit Reifen&Software angebracht wäre. Dies zeugt vielleicht für ein großes Fantasievermögen, vermüllt aber die Threads, einen Strich zwischen Satire und sachlicher Argumentation sollte man schon machen.
Zum Thema "so kenne ich dich": selbst hier musst du gleich persönlich werden.