LMDV - Das Geschwindigkeitssignal kommt über den CANBUS und nicht über eine extra Leitung.
Ich habe in meinem Beitrag seinen neuen Fehler erwähnt, nicht das Geschwindigkeitssignal: 002E41 Schnittstelle dde-ews.
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LMDV - Das Geschwindigkeitssignal kommt über den CANBUS und nicht über eine extra Leitung.
Ich habe in meinem Beitrag seinen neuen Fehler erwähnt, nicht das Geschwindigkeitssignal: 002E41 Schnittstelle dde-ews.
Das ist echt komisch, warum gehen die Regenerationsintervalle dann hoch wenn man AU tankt? Und seit wann sind diese 7% drin?
Erstmal bedeuten 20 Jahre - sorry - hierbei nichts. Goodyear hat die Reifen erfunden, machen die immer die besten?
Und genau das hat niemand behauptet dass jemand "der Beste sei". Abgesehen davon dass ich dieses Beispiel etwas urkomisch finde, was passt besser in die Software-Welt rein als ein guter Satz Reifen,
, manchmal muss ich wirklich schmunzeln, aber das Differenzieren macht die Diskussion übersichtlicher und erspart weitere unnötige "spamartige" Ausführungen und Diskussionen.
Gruß.
Mit dem neu gelegten Kabel hatte ich gleich einen fehler mehr im Speicher. 002E41 Schnittstelle dde-ews
Hi,
kann es sein dass du das "alte Kabel" von CAS getrennt hast und dadurch einen neuen Fehler produziert hast? An Emulator glaube ich in dem Fall nicht wirklich weil du geschrieben hast dass hier selbst eine neue Lenksäule nicht geholfen hat, nichts Anderes macht dieser Emulator. Bevor man überhaupt was flasht oder emuliert würde es Sinn machen rauszufinden was überhaupt die Ursache ist. Aber wenn du das schon länger dran bist, kann ich verstehen dass es langsam nervt und du schnelle Lösung möchtest.
Mein Tipp wäre dass du die WDS-Online-Webseite auf deinem Rechner zum Laufen bekommst als ersten Schritt. Das Problem ist dass WDS-Online alte Java-Version verwendet und die dein Browser nicht mehr akzeptiert. D.h. man müsste ein Paar Beschreibungen lesen und mit Einstellungen spielen: es soll z.B. mit neuester Firefox-Version gehen. Dann hast du zumindest eine anständige Übersicht.
Dann würde ich versuchen deinem "Urfehler" mit dem Geschindigkeitssignal nachzugehen: suche dann in WDS wo dieses Signal/Kabel liegt, Kabel überprüfen, ggf. Sensor oder was auch immer tauschen woran es liegt. Vielleicht kommst du so schneller ans Ziel als wenn du dich gleich was an ELV machst.
Gruß.
Ich denke aber auch dass es hier im Forum keinen gibt der das Wissen hat um deren Arbeiten beurteilten zu können bzw die offenen Karten lesen kann.
Noch besser konnte ich es nicht schreiben.
Es gibt hier Leute die mit diesem Thema in Praxis was tun, egal ob Hobby oder beruflich, da ist sicher viel Kompetenz drin. Aber es gibt Andere die hier und da was aufgeschnappt/gehört haben, dafür aber glauben dass sie viel beurteilen können.
Gruß.
Demnach müsste das Kabel direkt vom CAS zur Lenkrad Verriegelung gehen.
Das tut es laut Schaltplan so wie so, ob mit Comfort Access oder ohne. Heißt: es geht in beide Richtungen laut Schaltplan.
Hallo,
ich würde an deiner Stelle genauer hinschauen, vielleicht musst du nichts neu verlegen sondern nur an der Stelle flicken wo die Unterbrechung ist. Eine Unterbrechung ist wahrscheinlich am Stecker dran, wo der Übergang von flexibel in den starren Zustand statt findet.
Was "BUS_PA" heißt weiß der Geier, sie haben immer so bekloppte Signalbezeichnungen in Automotive: "BUS_Power_Access", BUS_Power_Activation", keine Ahnung was noch alles.
Gruß.
Der Urologe schaut vorne rein, das hinten nennt sich dann Gastroenterologie
Und wie macht ein Urologe Prostataabtastung? Von vorne wird es schwierig. ![]()
Geht das BUS Kabel nicht auch zur DDE?
Kann ich jetzt nicht sagen da WDS-Online oft von Java abhängt und nicht geht. Über diese andere Webseite erkenne ich es nicht auf die Schnelle.
Dann müsste ich doch eigentlich durchgang messen können von dem Stecker der Lenkradverriegelung zum CAS Stecker oder?
Theretisch ja, aber beschränke dich erstmal auf ELV-Geschichte, da wirst du vielleicht schon erste Erkenntnisse gewinnen.
Car Access ist KeylesGO? Denn das habe ich garnicht.
Comfort Access. Ja, vermutlich ist das KeylesGo. Im Schaltplan werden meist ale Optionen abgebildet.
Bei dem weißen Kabel also der BUS leitung kann ich keinen durchgang messen oder nimmt das Kabel noch irgendwelche umwege? Kenne mich mit Schaltplänen nicht so richtig aus.
Nö, wenn ich es richtig sehe geht es direkt zu CAS ("BUS_PA"), es zweigt zwar zum "Comfort Access" ab, aber es geht schon direkt dorthin.
Prüfe auch ob die Masseleitung auch an Masse anliegt.