Der Urologe schaut vorne rein, das hinten nennt sich dann Gastroenterologie
Und wie macht ein Urologe Prostataabtastung? Von vorne wird es schwierig. ![]()
""
Der Urologe schaut vorne rein, das hinten nennt sich dann Gastroenterologie
Und wie macht ein Urologe Prostataabtastung? Von vorne wird es schwierig. ![]()
Geht das BUS Kabel nicht auch zur DDE?
Kann ich jetzt nicht sagen da WDS-Online oft von Java abhängt und nicht geht. Über diese andere Webseite erkenne ich es nicht auf die Schnelle.
Dann müsste ich doch eigentlich durchgang messen können von dem Stecker der Lenkradverriegelung zum CAS Stecker oder?
Theretisch ja, aber beschränke dich erstmal auf ELV-Geschichte, da wirst du vielleicht schon erste Erkenntnisse gewinnen.
Car Access ist KeylesGO? Denn das habe ich garnicht.
Comfort Access. Ja, vermutlich ist das KeylesGo. Im Schaltplan werden meist ale Optionen abgebildet.
Bei dem weißen Kabel also der BUS leitung kann ich keinen durchgang messen oder nimmt das Kabel noch irgendwelche umwege? Kenne mich mit Schaltplänen nicht so richtig aus.
Nö, wenn ich es richtig sehe geht es direkt zu CAS ("BUS_PA"), es zweigt zwar zum "Comfort Access" ab, aber es geht schon direkt dorthin.
Prüfe auch ob die Masseleitung auch an Masse anliegt.
Normalerweise kannst du diese Sache bei WDS Online gut nachsehen: bei mir wird wegen Java-Gedöns leider nix angezeigt.
Google mal danach, vielleicht geht es bei dir.
Aber wie gesagt bmw hat zum testen eine neue Lenksäule angeklemmt und da hat es auch nicht funktioniert.
Und BMW hat vorher den ELV-Zähler zurückgesetzt? Ich glaube nicht wirklich an den Zusammenhang mit Geschwindigkeitssignal. Höchstens wenn ein Kabelbaum irgendwo beschädigt ist oder so ähnlich.
Mit dem entsprechenden Schraubendreher bekommt man die Schrauben auch gelöst, ich habe ja auch nur den Stellmotor getauscht.
Hast du das getauscht um Fehler einzugrenzen? Hier wäre ein neuer Motor hilfreich, aber leider gibt es die nicht zu kaufen. Höchstens überholen könnte man sie.
Gruß.
Nur weil man nicht antwortet heißt es nicht zwangsläufig das man es nicht weiß ;)...
Hi,
muss nicht zwangsläufig heißen, kann aber durchaus sein, ich kann ja keine Gedanken lesen.
Ich habe im Forum nach Erklärung gesucht die den Zusammenhang verdeutlich um was es da überhaupt geht, denn Lenkwinkelsensor kommt normalerweise nicht in Kontakt mit Öl oder sonst was. Genau das habe ich nicht gefunden. Ich habe nichts über Probleme geschrieben sondern musste dort alles ausbauen und konnte bei Gelegenheit reinigein. Das ist alles.
Gruß.
Hallo,
da anscheinend niemand die Antwort weiß antworte ich: die Wickelkassette die oben drauf sitzt beinhaltet Öl. Diese Öldämpfe setzen sich dann mit der Zeit auf die darunter sitzende Scheibe des Lenkwinkelsensors ab. Dieser Ölfilm soll gereinigt werden.
Gruß.l
Da der Motor verplompt ist mit der säule wird immer die komplette Einheit getauscht
Hi,
der Motor lässt sich sehr einfach rausnehmen, außern sind drei 5-Kant-Sicherheitstorx-Schrauben (Abdeckung) und im Steuergerät ist er einfach eingeklipst. Das Problem ist eher dass hier ein Ersatzteil aus Gier weggespart wurde: beim 5-er gibt es noch ELV-Steuergerät separat zu kaufen.
PS: Wie das Problem in der Werkstatt behandelt wird, da haste Recht. Da wird nur getauscht.
Gruß.
Der elv Fehler ist ätzend. Meistens kommst über nen cas wechsel und lenksäule tauschen nicht rum.
What, wegen dem ELV-Fehler CAS und Lenksäule tauschen?
Tauschen kann man viel, theoretisch könnte man einfach den ELV-Motor reparieren, bzw. ein Versuch wäre es schon wert.