Beiträge von LMDV

    LMDV: du wirst auf meine Antwort schon warten müssen bis heute Abend, aber keine Angst, du bekommst sie.
    Technisch kann ich dich gleich mit widerlegen, geht in einem Aufwasch ;) Kommt später hier in diesen Beitrag rein!

    Um was genau geht es denn überhaupt? Du willst widerlegen dass du nicht der Mod bist oder dass Off-Topic hier nichts zu suchen hat? Keine Ahnung was du meinst.

    Während einer AU sind die Eingangsvoraussetzungen für eine Regeneration nicht gegeben. Kein Auto kann im LL regenerieren - das kann ich nötigenfalls anhand von Logs vom M57 aufzeigen. Darüber hinaus ist eine Regeneration zwar immer auch eine Belastung, auch für den Turbolader, es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer Faktoren. Das weißt du aber auch, und das führt zu weit.

    Hallo MathMarc,
    das interessiert aber meinen M47 nicht, sehe ich an der Temperatur, er regeneriert munter weiter, auch in Staus im Stand, oder im Standverkehr an den Ampeln, ich sehe es am Datendisplay. Genau so habe ich erlebt dass er eine Regeneration im Stand gestartet hat. Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass dein M57 z.B. im Stau die Regeneration plötzlich abstellt und dann wieder startet: "On", "Off", "On", "Off". Außerdem blebt der Turbo oder DPF noch länger heiß: während der Fahrt ca. 10 Minuten, ohne Fährt noch länger.

    Wie kommst du auf das schmale Brett, du könntest mir hier meine Meinung untersagen, nachdem du deine zum besten gegeben hast? Deine Meinung wird hier nicht als Quasi -Fakt stehen bleiben, das kann ich dir versprechen.

    Dies entlarvt dich um so mehr warum es dir beim "Bedauern um politische Thesen im Thread" wirklich ging, nämlich um für dich unpassende Meinung und nicht den armen Thread wie du das vorgibst. Ist aber Ok, lese ich nicht zum ersten Mal. ;)


    PS: Deine Meinung ist sehr wohl den Forenregeln unterordnet, das Wort "Off-Topic" sagt dir sicher was.

    Die Frage ist, ob das bei dem turbotechnisch empfindlichen M47 alles so unkritisch sei? Auch wenn er gerade regeneriert? Der Turbo an meinem M47 ist genau im Regenerationspunkt kaputt gegangen, beim gemütlichen Rollen über Landstraße.



    -------------------
    MathMarc, ohne dein Kommentar wäre der politische Part dieses Threads beendet. Aber wiederholt merkt man dass dir einfach manche Meinung nicht passt, das ist der eher der wahre Grund deines Kommentars. Abgesehen davon dass das gegenwärtige Thema sehr eng mit Politik verbunden ist, ist das die Aufgabe der Moderatoren auf Unstimmigkeiten hinzuweisen. Ich weiß nicht warum ausgerechnet du immer in die Bresche springen musst obwohl du oft Off-Topic postest, manchmal direkt nach dem Mod-Hinweis über Off-Topic. Also lasse die Kirche im Dorf sein und belehre uns nicht. Immerhin ist bis jetzt jeder ohne persönliche Angriffe gegen die User ausgekommen.
    -------------------

    Naja, es wird das serviert was bei der Bundestagswahl gewählt wurde. Ich hoffe daß die entsprechenden Leutchen dann auch langsam mal selber das Kotzen bekommen, ganz besonders dieser Merkel-Klatscher oder Grünenwähler, Klugscheisser usw. Das wäre das einzig Positive was ich dann noch der Sache abgewinnen könnte.

    Da hast du den wunden Punkt direkt getroffen. 8)
    In der Tat: der Wähler hat gewählt, also will er das so, er will enteignet werden usw. In der Regel hat niemand von diesen Menschen eine Ahnung davon was die Regierung letzte Jahre genau getrieben hat, interessiert sie einfach nicht. Gut, die Leute haben dann aber auch nicht zu meckern: ich selbst habe diese Idioten aber nicht gewählt. Aber weil Grüne jetzt in der Regierung sind (oder sein werden), bringt das sicher manchen "Spaß" mit sich.

    Es wird seit Jahren ja auch nur die Trübung gemessen.

    Partikelanzahl wird erst ab 2021 gemessen. Aber selbst da, ich glaube dass man mit Ultimate und diversen "Zusätzen" sehr wohl einen Einfluß darauf hat.


    Gruß.

    Mir Scheißegal was da beschlossen wurde, wenn jemand DAß bei meinem Motor wagt, ramm ich ihm
    seine verfi**** Meßsonde in den Ar**** bis sie aus den Nasenlöchern wieder rauskommt. :cursing:


    Die Frage ist ja, kann man sich irgendwie gegen diesen Dünschiss wehren (Drehen bis 4000rpm) oder steht man nur blöd daneben und wartet bis der Turbo abkackt? Ich halte es für denkbar dass der Turbo die Todesanzeichen erst später hat und nicht direkt in der Prüfung. Und dann ist der TÜV sauber raus.

    Wenn dann allerdings die Partikel gezählt werden, sieht die Sache anders aus.

    Aral Ultimate tanken... Wenn es nicht reicht, dann 2OT-Öl. Die Not macht erfinderisch, wie man es sagt. :)

    Jeder, der solche Änderungen an seinem Auto durchführt, weiss genau dass es nicht erlaubt ist.

    Wenn man konsequent weiter denkt, weißt man auch dass VW-Betrug auch nicht erlaubt war, jedoch ohne die Folgen für die Drahzieher (bis auf einen Fall in USA). War aber definitiv der Verursacher.
    Generell geht es darum dass hier der scheinbare Betrug des Autofahrers dem Großkonzern-Betrug als Attrappe vorgeschoben wird, und als Konsequenz die Messung für alle durchgedrückt wird, obwohl es hier um dem Betrug in der Entwicklung/Management handelt. Dir ist aber schon der Unterschied klar?


    Gruß.

    Den ganzen Schlüssel?? 8| Halte ich für gewagt.


    Halte ich auch für gewagt, da kann man gleich in Diesel einlegen. ;)
    Nein, im Ernst, Isopropanol gehört zu den Lösungsmitteln, wenn auch zu den sanften. Schon Alkohol greift leicht den Kunstoff an.
    Aufmachen und saubermachen. Fertig.


    Gruß.

    Was bedeutet das jetzt konkret? Kostet das extra?

    Davon kannst du ausgehen. Warum sonst führt man eine Prüfung ein die alle 2 Jahre gemacht wird, bei allen Autos, wenn es billiger/effizienter wäre das Neumodell als solches unabhängig zu prüfen um Abgasbetrug festzustellen? Richtig, es geht ums Kassieren, und hier wird jede 2 Jahre kassiert. Auch wenn es nur 12€ sind, von allen Autofahrern zusammen gerechnet kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.
    Und wieder mal hat man was Schickes eingefädelt, was?
    matzusv8: und ja, genau in der Zeit wo man so "intensiv" mit AfD oder Trump beschäftigt war, hat man ein Paar hübsche Gesetze vor dem BT-Urlaub durchgepeitscht, unter anderem z.B. Privatisierung der Autobahnen und auch andere.


    Gruß.

    War ja klar: und jetzt tut man so als wäre der Autofahrer schuld und hätte irgendwas manipuliert. Kommt das einem aus der deutschen Politik nicht bekannt vor? ;)
    Sogar ist die Rede vom Ausbau des Partikelfilters, dabei soll es laut Statistik nur bei 5,6% der Autos der Fall sein, und das Thema VW-Betrug ist hier natürlich nicht das Hauptthema, es wird sogar erwähnt dass man mit der Messung den VW-Betrug kaum aufgedeckt hätte, dafür wäre der ganze Fahrzyklus notwendig. Der ganze Artikel kommt etwas trollig daher: wenn man also feststellen will dass böse Autofahrer DPF ausbauen, müsste man doch die Partikelanzahl messen, richtig? So weit ich es weiß hat es mit der TÜV-Endrohrmessung nichts zu tun, dafür sind andere viel aufwendigere und neue Messgeräte notwendig. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie bereits entwickelt/getestet/in 3 Monaten parat stehen; ebenfalls weiß ich nichts über Normen wo die Anzahl der Partikel festgelegt ist. (außer für Fahrzylkus)
    Anstatt ein Paar Fahrzeuge vom Werk unabhängig zu prüfen und zu zertifizieren, müssen die Fahrzeuge jede 2 Jahre zur gleichen Messung hin. Na ja, Idioten am Werk nach wie vor.


    Edit, ach ja, noch besser ist dieser ursprüngliche Artikel. VW wird hier überhaupt nicht erwähnt, na zumindest sind sie ehrlich:
    http://www.automobilwoche.de/a…r-autofahrer-teuer-werden


    Gruß.

    Hast du eine Möglichkeit den Schlüssel zu öffnen und die Platine frei zu legen?
    Deine beschriebene Problematik lässt evtl. darauf schließen, dass noch Wasser im Schlüssel vorhanden ist - ein Tag Trocknungszeit reicht nicht aus


    Sehe ich genau so. Ein Tag im Reis reicht hier eventuell nicht, aufmachen und alles trocken wischen wäre besser. Grundsätzlich scheint er zu funktionieren, vielleicht funktioniert er dann vollständig.


    Gruß.