Beiträge von LMDV
-
-
Wau, so seriös sind die BMW-Händler heute. Respekt.
Lass die Fahrzeug-Historie beim anderen BMW-Händler prüfen. Und den Fehlerspeicher auslesen. Die Km-Stände der Steuergeräte sollte man auch checken.
Eventuell kommt noch eine oder andere Überraschung zu Tage raus.Gruß.
-
die Bremszangen wieder in einem glänzend knalligen rot neu lackiert
Und du hast es sogar so gemacht dass der Bremssattel nicht verklebt ist und die Bremsscheibe nicht blau anläuft. Respekt. Das können nicht viele.Gruß.
-
Aha, das war/ist vollkommen neu für mich ... wie haben sie das denn jetzt hingedeichselt ? ? ?
Google ist dein Freund.
Hat vor allem rechtliche Gründe.Gruß.
-
Die Fahrverbote in besagten Städten werden sehr wahrscheinlich erst mal durchgesetzt
Hi,
langfristig ja, aber momentan arbeitet die Politik eher dagegen, dass die Fahrverbote erstmal nicht kommen. Natürlich nicht um den Verbraucher zu schützen sondern eher die Wirtschaft. Der Fahrverbot in Stuttgart ist erstmal vom Tisch, zumindest vorerst.Gruß.
-
Hi,
die Lichtmaschine hält nicht ewig, deiner ist Bj. 2006, da kann sie gut hin sein. (Bordspannung deutlich unter 14V)Gruß.
-
Schön, schön. Schön zu sehen dass es echte Schrauber gibt und nicht nur Dummschwätzer.
Hast du gut gemacht.Gruß.
-
Wo ist bitte der Markt dafür?
Hallo.
Es fängt in normalerweise in Litauen/Lettland an wo geklaute Autos hingebracht werden (auch in Teilen, siehe z.B. Dokus über das Thema), es geht dann weiter Richtung Osten, z.B. bis nach Tadschikistan. Dort sind gestohlene deutsche Autos reihenweise zu beobachten, einige haben sogar noch grüne Abgasaufkleber mit dem alten Kennzeichen. Geil, was? Das Problem is alt: irgendwann mal wollte Tadschikistan dagegen vorgehen und hat alles verworfen; Gerüchte besagen dass selbst der Präsident dort eine verdächtige Fahrzeugflotte besitzt.Aber man muss gar nicht so weit gehen: Rumänien, Tschechien und Polen sind praktisch um die Ecke. Generell: Navis sind sehr teuere Ersatzteile, ganz egal in welchem Auto, ganz egal wie alt es ist. Die Regierung hat bis jetzt gepennt anstatt eine Lösung mit anderen Ländern auszuarbeiten.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…47edb4:g:K8IAAOSwH71XOjTK
http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…494010:g:iisAAOxyDLZSAK~4Gruß.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und wieso sollte er sich auf sowas einlassen?
Kapiere deine Frage nicht.
-
Nun meine eigentliche Frage:
könnte ich bei einer Polizeikontrolle wegen der Nutzung der Cam Probleme bekommen?
Hi,
nein, solltest du nicht. Es sei denn du wohnst im Österreich, dann könntest du Probleme bekommen, die haben bescheuertes Gesetz was Dashcam angeht.
Allerdings kann auch in Deutschland manch' ein Bulle lästig werden und dich nach einem Unfall nach der Aufnahme fragen: du musst sie nicht aushändigen. Im Extremfall (Unfall mit Todesfolge) darf er sie dir auch wegnehmen. Aber du musst nicht jedem erzählen was in deinem Auto installiert ist.
Spezialfall Bayern: hier haben die auch ein bescheuertes Gesetz wonach absichtliche Aufnahme des Verkehrs mit dem Ziel der Übergabe an die Polizei mit bis 300.000€ geahndet wird. Dieses Gesetz druckst du dir schön aus (2 A4-Blätter) und legst du es in den Handschuhfach. Falls ein Bulle die Cam haben will, zeigst du ihm das und verlangst von ihm schriftlich dass du die 300.000€-Strafe nicht zu bezahlen hast. Das endet dann damit dass der Herr Polizist sie nicht mehr haben will.Fertig.
Was noch wichtig ist: vor Gericht sagst du dass die Cam nicht ständig läuft und du an dem Tag ein komisches Gefühl hattest und sie deshalb aktiviert hast, noch besser kurz vor dem Ereignis: ich weiß, es ist bescheuert aber wir haben manchmal Kack-Gesetze die weder was mit Realität zu tun haben noch für Bürger gedacht sind.PS: An den anderen Stellen werden persönlichen Daten gehandelt und weiter gereicht wie auf dem Basar und gegen Datenschutz tagtäglich verstossen (Z.B. Zeitarbeitsfirmen schieben sich die Daten gegenseitig zu), aber bei so einem Kramm machen die sich in die Hose.
Gruß.