Beiträge von LMDV

    Die Fahrverbote in besagten Städten werden sehr wahrscheinlich erst mal durchgesetzt

    Hi,
    langfristig ja, aber momentan arbeitet die Politik eher dagegen, dass die Fahrverbote erstmal nicht kommen. Natürlich nicht um den Verbraucher zu schützen sondern eher die Wirtschaft. Der Fahrverbot in Stuttgart ist erstmal vom Tisch, zumindest vorerst.


    Gruß.

    Wo ist bitte der Markt dafür?

    Hallo.
    Es fängt in normalerweise in Litauen/Lettland an wo geklaute Autos hingebracht werden (auch in Teilen, siehe z.B. Dokus über das Thema), es geht dann weiter Richtung Osten, z.B. bis nach Tadschikistan. Dort sind gestohlene deutsche Autos reihenweise zu beobachten, einige haben sogar noch grüne Abgasaufkleber mit dem alten Kennzeichen. Geil, was? Das Problem is alt: irgendwann mal wollte Tadschikistan dagegen vorgehen und hat alles verworfen; Gerüchte besagen dass selbst der Präsident dort eine verdächtige Fahrzeugflotte besitzt. ;) Aber man muss gar nicht so weit gehen: Rumänien, Tschechien und Polen sind praktisch um die Ecke. Generell: Navis sind sehr teuere Ersatzteile, ganz egal in welchem Auto, ganz egal wie alt es ist. Die Regierung hat bis jetzt gepennt anstatt eine Lösung mit anderen Ländern auszuarbeiten.
    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…47edb4:g:K8IAAOSwH71XOjTK
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…494010:g:iisAAOxyDLZSAK~4



    Gruß.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Nun meine eigentliche Frage:
    könnte ich bei einer Polizeikontrolle wegen der Nutzung der Cam Probleme bekommen?


    Hi,
    nein, solltest du nicht. Es sei denn du wohnst im Österreich, dann könntest du Probleme bekommen, die haben bescheuertes Gesetz was Dashcam angeht.
    Allerdings kann auch in Deutschland manch' ein Bulle lästig werden und dich nach einem Unfall nach der Aufnahme fragen: du musst sie nicht aushändigen. Im Extremfall (Unfall mit Todesfolge) darf er sie dir auch wegnehmen. Aber du musst nicht jedem erzählen was in deinem Auto installiert ist.
    Spezialfall Bayern: hier haben die auch ein bescheuertes Gesetz wonach absichtliche Aufnahme des Verkehrs mit dem Ziel der Übergabe an die Polizei mit bis 300.000€ geahndet wird. Dieses Gesetz druckst du dir schön aus (2 A4-Blätter) und legst du es in den Handschuhfach. Falls ein Bulle die Cam haben will, zeigst du ihm das und verlangst von ihm schriftlich dass du die 300.000€-Strafe nicht zu bezahlen hast. Das endet dann damit dass der Herr Polizist sie nicht mehr haben will. ;) Fertig.
    Was noch wichtig ist: vor Gericht sagst du dass die Cam nicht ständig läuft und du an dem Tag ein komisches Gefühl hattest und sie deshalb aktiviert hast, noch besser kurz vor dem Ereignis: ich weiß, es ist bescheuert aber wir haben manchmal Kack-Gesetze die weder was mit Realität zu tun haben noch für Bürger gedacht sind. 8)


    PS: An den anderen Stellen werden persönlichen Daten gehandelt und weiter gereicht wie auf dem Basar und gegen Datenschutz tagtäglich verstossen (Z.B. Zeitarbeitsfirmen schieben sich die Daten gegenseitig zu), aber bei so einem Kramm machen die sich in die Hose.


    Gruß.

    Na, dann fahr mal noch 15 oder 20 tkm und logge anschließend mal Differenzdruck usw.
    Dann werden wir sehen. Nach 1tkm war ich auch optimistisch.

    Nein, habe nicht geschrieben dass es mein E90 ist, daher fahre ich ihn nicht. Und ich glaube nicht dass du DPF gespült hast, also muss das Ergebnis nicht gleich sein. Vorher war DPF absolut dicht und nach dem Löschen des Fehlers kam er schon nach 10km, der Differenzdruck war exterm hoch schon im Stand. Jetzt selbst nach fast 1000km ist der Differenzdruck Ok, und er hat mir heute geschrieben dass er das erste Mal regeneriert hat: ich denke das heißt was. Selbst wenn die Methode nur 15 oder 20tkm hält, hat es sich schon gelohnt, er wird den Wagen so wie so bald verkaufen. Und dazu hat das Verfahren fast nix gekostet im Gegensatz zu den ganzem Aufbereitungsgedöns.


    An dieser Stelle Danke an ligno für den Tipp.

    Das Phänomen zeigte sich immer sporadisch und war nicht zu reproduzieren. Irgendwann beim Beschleunigen unter Teillast merkte man einen kleinen Ruckler und der Wagen sprang in eine Art Notlauf. MKL bleibt komischerweise aus und es wird auch kein Fehler hinterlegt. Zündung aus, wieder an und alles ist wieder super und Leistung liegt voll an. Der Fehler wanderte trotz der oben genannten Teile mit und ist aktuell Dauerhaft vorhanden. Ich hab echt keinen Plan mehr und kriege einen Brechreiz wenn ich den Wagen sehe


    Hi,
    "Kackfass" ist die normale Bezeichnung für Citroen C4 Kaktus, da hast du was verwechselt. ;)


    1.Es hört sich eher wie irgendein Turbo-Problem an, irgendwas an VTG dran. Wo wurde er gekauft? Sicher dass alles neu und original ist? Wie wurde der Turbo genau bei BMW diagnostiziert? Mit zügiger Beschleunigung? Oder im Stand?
    Eine andere Möglichkeit wäre die Turbodaten selbst zu loggen, da der Fehler jetzt permanent vorhanden ist, würde vielleicht was auffallen. Wenn unauffällig, dann alle anderen relevanten Daten loggen wie Raidruck usw.
    Eventuell die Verkabelung zum VTG anschauen ob sie nicht durch Marder angeknabert ist oder ähnlich.


    3.Wie genau wurde AGR still gelegt? Auch Softwareseitig, alles sauber entfernt?


    Gruß.

    Also ganz einfach: die Spülmethode funktioniert. Das ist jetz bezüglich Pfropfen im DPF (siehe Bilder oben). Habe es an einem E90 gemacht: jetzt seit fast 1000tkm keine Probleme (keine Fehler im Fehlerspeicher mehr), der Diff.Druck schaut auch nach fast 1000km gut aus und ich denke dass sich Regenerationsintervalle noch einpendeln werden (unter 1000tkm). Unglaublich wieviel Dreck da rausgekommen ist und danach hat das Teil wirklich wie neu ausgesehen. Was noch geil war, war der mit Dampf angetriebene E90 die ersten 40km. :) Leider habe ich es nicht auf Video aufgenommen.