Hi,
Hat jemand Erfahrung mit diesen angebotenen Federspannersätzen ?
Ja, und zwar mit dem ähnlichen Ding:
http://www.ebay.de/itm/201539453367
Das Teil ist schon sehr robust und schwer und mit diesen Gewindestange-Spannern überhaupt nicht vergleichbar. Mit diesen Gewindestange-Spannern habe ich die Federn überhaupt nicht gespannt bekommen, das war der letze Rotz, wie du das geschrieben hast haben die Federn recht hohe Steigung und die Feder kann einem ganz schön um die Ohren fliegen. Wieder zu diesem Set: auch damit hatte ich zuerst keinen Erfolg weil ich die Feder für M-Dämpfer sehr stark komprimieren musste (fast auf Minimum), und wenn du das tust mußt du die äußere Windung mit einspannen, dann kannst du keinen Federteller einsetzen. Ich habe es lange versucht, es geht wirklich nicht. Der Grund ist dass es ein Universalspanner ist und kein BMW-Spanner. Es geht nur so dass ich den oberen Federteller miteingespanng habe, ein Glück dass es in eine Aufnahme (Plastikschutz entfernt) reingepasst hat. Und dass das Domlager von oben durch diese Spannneraufnahme gepasst hat, wirklich gerade noch, war auch ein Glück. So ließt sich der Dämpfer reinschieben und man kann das Ganze fest schrauben.
PS: Neue Dämpfer bei 100tkm finde ich etwas zu früh, aber das muss jeder selbst wissen. Öl am Dämpfer bedeutet noch nix. Sie machen natürlich in der Werkstatt eine Randale daraus um sie zu wechseln.
Gruß.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.