Hallo.
Du hast dich doch selbst zitierst, ich habe (um das nicht unnötig in die Länge zu ziehen) meine Beiträge gelöscht. Deine blieben übrig.
Ich habe mich mit der einfachen Zitat zitiert, hast du etwa nicht gesehen was ich gemeint habe, es war dein Beitrag mit den Zitaten mit der ganzen verschachtelten Historie drin. So etwas braucht kein Mensch und man kann doch nur die letze aktuelle Zitat lassen. Das wissen sogar Anfänger im Forum.
Einen konstanten Zyklus von 500km nehme ich dir nicht ab (und ich weiß, dass dir das egal ist). Wenn du sagst: er liegt (lag) immer zwischen 400 und 600km, wäre das etwas anderes.
Wo habe ich geschrieben dass der Regenerationszyklus konstant bei 500km war? Das was ich in dem Fall poste sind Beobachtungen, Behauptungen postest du, merkst du den Unterschied?
Für die Kühlwassertemp. in kurzen Zeitabständen lohnt sich das tatsächlich nicht - langfristig wirst du da schon Unterschiede sehen. Für andere Werte kann sich ein Blick in die Daten schon lohnen - und sei es auch nur zum Sammeln von Erfahrungen hinsichtlich DPF-Regeneration.
Nein, bezogen auf Kühlwassertemperatur, nochmals nein. Ob Winter oder Sommer, der Wagen wird wirklich immer nach der gleichen Strecke warm, irgendwelche +/- 1km-Toleranz interessiert doch kein Schwein. Mag auch daran liegen dass er in der Garage parkt und nicht bei Außentemperaturen starten muss.
Der Wagen wurde gekauft als er 3 Jahre alt war und es wurde gleich vorsorglich Thermostat getauscht. Nach 5 Jahren habe ich über Datendisplay gesehen dass der Thermostat schon langsam hinfällig war und wurde getauscht; dein Nickname ist doch MathMarc und du kannst dir selbst ausrechnen wie lange das her ist, oder muss ich dir hier wieder alles neu erklären? 
Siehe unten "Konstanz von DPF-Reg.-Zyklen".
Nochmal: wo habe ich bitte geschrieben dass der Regenerationszyklus konstant war?
Na, wenn du irgendwann genug Daten gesammelt hast um zu sehen, dass der Zyklus nun keineswegs konstant 850km ist, wirst du das nach dieser Diskussion nicht mehr zugeben. Dass es vorher konstant 500km war, wird auch nicht ausreichend mit Daten belegt sein. Den Zwischenschritt "650km" können wir an der Stelle ja getrost vergessen, mit genau einem Datensatz.
Es weiß doch jedes Kind dass der Regeneratioinszylkus nicht konstant bleibt sondern langsam runtergeht denn DPF wird immer voller. Ich weiß nicht was für Weisheiten du da entdeckt hast, was soll daran neu sein?
Und sowas ausgerechnet von dir.
Das nennt man Echo.OT: warst du mit einem anderen Nicknamen schon mal hier? Dein Gemotze kommt mir so vertraut vor.
Wie bitte? Kannst du bitte „mein Gemotze“ zitieren? Bei dir braucht man solche Zitaten nicht lange zu suchen, was?
Dazu möchte ich dir Netiquette zitieren, sie ist nämlich hier:
Zitat
Visitenkarte: Jede Nachricht in einem Forum ist nicht zuletzt Ihre persönliche Visitenkarte. Gerade weil Foren von so vielen Leuten gelesen werden, sollte man doppelt vorsichtig sein: "Man ist Herr seiner Worte. Einmal ausgesprochen regieren sie einen ein Leben lang.”
PS: Die Leute die hier angemeldet waren die du ansprichst, die kann man irgendwie verstehen wenn man deine Beiträge ansieht. Nur was wird aus der 3-er Community wenn jeder der sachliche Beiträge schreibt, weggeht? Und wer bleibt, sieht man in deinem Fall, dafür braucht man wohl keine langfristige Statistik. 
Mit freundlichem Gruß.