Hallo.
dort sieht das aus als wäre es ein Schritt gewesen, nicht zwei. Man kann das klarer beschreiben, das ist alles.
Keine Ahung was für dich an diesen simplen Sachen so unklar ist. Nochmal extra für dich:
Mein erster Beitrag war dass ich das Öl von 5W30 auf 0W40 umgestellt habe, danach hat sich Regenerationszyklus von 500km auf 650km geändert. Der Beitrag war am 24.04.16 verfasst.
wollte nur kurz schreiben dass nachdem ich das Öl von BMW empfohlenem 5W30 auf 0W40 umgestellt habe hat sich der Regenerationszyklus von 500km auf 650km verlängert.
Mein zweiter Beitrag ist dass ich Ultimate getankt habe, der Beitrag ist von gestern:
So, habe noch ein Paar Mal Ultimate getankt und gesehen dass er nach 850km regeneriert hat.
Und du siehst nicht dass es zwei Schritte waren, trotz dass alle Beitrage sich auf der gleichen Seite befinden? Man sollte schon vorher Beiträge lesen und nicht die Antwort einfach so hinklatschen.
Ich finde den Einfluß des Öls in deinem Fall übrigens ziemlich extrem. Hast du Ölverbrauch?
Nö, so extrem ist das nicht. Wenn du googelst findest du Beiträge wo jemand einen 320d ausschließlich mit 0W40 betrieben hat und bei 260tkm hat er immer noch den ersten Partikelfilter. Und der Ölververbrauch ist gleich Null.
Kann auch Zufall sein. Es gibt ja neben der Kühlmitteltemperatur noch andere Bedingungen zum Start der Regeneration.
Ist kein Zufall da es jedes Mal auftritt, ich die Daten auf dem Display sehe und es bei meinem 320d noch nie anders war. Da ich die gleiche Strecke fahre, weiß ich zu welchem Zeitpunkt der Motor warm ist (88°C) und dafür braucht man auch kein Datendisplay.
Eine Regeneration? Das ist statistisch leider wertlos.
Wieder mal nicht richtig gelesen, was?
Die erste Regeneration nach 650km, die zweite nach 850km. Ich habe auch nicht vor irgendwelche Statistiken aufzustellen sondern wollte meine Erfahrungen in diesem Thread posten. Das ist alles. Wie es langfristig aussieht werde ich später noch wissen.
Mit freundlichem Gruß.