Hallo,
kannst du dir bitte etwas mehr Mühe bei der Zitierfunktion geben, es wird wirklich sehr unübersichtlich wenn du ganze Etagen mitnimmst.
Doch, gesehen habe ich es. Aber es scheint schwierig zu sein, zu sagen: durch die Verwendung durch Ultimate hat sich der Regenerationszyklus von 650 auf 850km verlängert. Die Umstellung auf 0W40 war ja schon abgeschlossen. Ausgangspunkt ist daher nicht 500km, sondern 650km. Das ist doch nicht so schwer zu begreifen? Leicht ist es offensichtlich, den gleichen Kram 5x hinzuschreiben, ohne dass jemand danach gefragt hat.
Der Ausgangspunkt ist sehr wohl 500km, das war der Regenerationszylkus der immer da war, was ist hier für dich unklar? Deshalb habe ich es auch so geschrieben.
Daten auf dem Display... kein Datendisplay. Ok. Keine weiteren Fragen. Dein Auto ist das einzige in diesem Forum, dessen Thermosthat nicht altert.
Noch mal für dein besseres Verständnis: wenn du ein Datendisplay einbaust, dann beobachtest du ständig die Werte wie z.B. Kühlmitteltemperatur. Wenn du gleiche Strecke fährst, macht es doch keinen Sinn weiter zu beobachten wenn du gesehen hast dass es sich wiederholt. Daher weißt du schon wann der Motor warm ist. Hast du das jetzt besser verstanden? Und ja, mein Auto ist vielleicht das Einzige wo Thermostat gleich nach dem Kauf getauscht wurde. ![]()
Ja, nur die Rückschlüsse die du daraus ziehst, sind nun mal Quatsch.
Welche Rückschlüsse meinst du denn? Kläre mich bitte auf.
Aber das wirst du nun auch nicht mehr zugeben, selbst wenn du siehst, dass der Zyklus keineswegs konstant ist - auch auf der gleichen Strecke.
Was genau soll ich zugeben?
Belastet dich was? Gewöhne dir einen anderen Ton an. Oder mach' nen Thread in der Plauderecke auf.
Warum gleich der Pöbelton, fühlst du dich angegriffen, wodurch? Schon mal oben auf die Forumsüberschrift „Die freundliche 3-er Community“ geschaut? Ich wette nicht. ![]()
Mit freundlichem Gruß.