PS: habe nur die untere Hälfte geklebt! 
Wenn du z.B. Schlösser reparieren wirst, wirst du di Folie überwiegend unten abmachen müssen. Das ist nur als Beispiel dafür dass die Reparaturen nicht ausschließlich oben statt finden. Oft ist es besser die Folie aus dem Weg zu nehmen weil sie nervt.
Die andere Sache ist: welche Art von Fön hast du genommen? Haarfön ist hier etwas zu schlapp, würde ich sagen. Normales Föngerät für die Werkstatt reicht aus.
Wenn die Folie vorher undicht war und Wasser schon ausgelaufen war, ist die Stelle unten mit Sicherheit verdreckt und sich nicht auf Anhieb verkleben lassen wird. Erst sauber machen, dann geht's.
Der letzte Punkt: hast du die Stellen entfettet als du die Butyl-Schnur geklebt hast? Wann man dort anfasst, sollte man entfetten, dann gibt es keine Probleme.
Meine Folie musste ich ungefähr 5 Mal aufmachen, immer noch kein Problem mit Butylschnur. Obwohl ich Butyl hier als eine sehr beschiessene Billiglösung betrachte, die in einem BMW nichts zu suchen hat.
PS: Die Folie wird unten nur an der einer Stelle undicht: das ist die Stelle wo Butylschnur über so eine Art "Stufe" verläuft. Die Stelle muss man einfach sorgfältig kleben, dann geht's.