Beiträge von LMDV

    Die VIN-Wiederverwendung ist höchstens für Ausland interessant. Machmal kaufen diese Typen auch Unfallautos auf, obwohl von denen nichts mehr übrig ist, verschrotten diese lokal, und nutzen die VIN im Ausland. Ob das gestohlene Autos sind, die mit neuer VIN fahren, oder wiedergestellte Unfallautos, keine Ahnung. Vielleicht beides.

    Bei mir das gleiche Problem, mit Sommereifen kein Problem, mit Winterreifen Vibrationen beim Lenken (90km/h, 120km und höher wird dann schlimmer).

    Es wurden Hardy-Scheiben als "nicht ganz frisch" diagnostiziert, und diese erneuert. Es hat sich nichts geändert.

    Dann habe ich mir die Aufhängung angeschaut und keinen Fehler im Fahrwerk gesehen. Klar, es gibt altersgemäßen Verschleiss, aber kaputt ist nichts.

    Dann wieder zum Reifen-Betrieb. Diese haben über BMW gemeckert, weil die Vorderachse ach so empfindlich sei. OK, zum Anderen Reifenbetrieb gefahren und auswuchten lassen, weil ich in dem Zustand keine Weihnachtsfahrten unternehmen konnte.

    Fazit: der erste Reifenbetrieb hat alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Unwucht bei mehreren Rädern zwischen 25 und 80 Gramm. Ein Rad vorne hat leichten Höhenschlag (sollte unkritisch sein), Reifenpaar mit weniger Profil hinten was Quatsch ist. Also haben sie alles neu ausgewuchtet, Reifen mit mehr Profil hinten montiert, somit sitzt auch der Reifen mit dem gleichen Höhenschlag auch hinten.

    Resultat: jetzt ist der Wagen problemlos fahrbar, es gibt noch Restvibration zwischen 90 und 100km/h, die schwach ausgeprägt und nicht störend ist, bei höheren Geschwindigkeiten ist alles weg. Was noch bleibt ist sein Eigenanteil durch verschliessene Gummiteile etc. Es gibt noch mehr Teile zu prüfen wie Motorlager etc.

    Vorhaben: ich werde bei meinem örtlichen Reifenbetrieb etwas sauer aufstoßen.


    Gruß.

    Hallo und willkommen im Forum.

    Kann das sein dass das Getriebe (warum auch immer) etwas Öl durch die Kabel (Sensoren etc.) nach außen bzw. in den Innenraum drückt? Das ist nur Gedankenspielerei von mir, so was ähnliches habe ich bei VW beobachtet, und dann roch es im Innenraum nach Öl.


    Gruß.

    Hallo,


    da diese Massebänder inzwischen nicht 5€ sondern 25€ kosten, hat das jemand mit einem normalen Elektrik-Masseband aus Litze gelöst? Werden diese im eingebauten Zustand tatsächlich zu start geknickt?

    Weiß jemand, ob andere Massebänder passen, oder kann jemand die Maßen dazu posten?

    Gibt es für Torx-Schrauben sonst keinen Weg, diese zu lösen/festziehen, außer sie mit einem Dorn zu schlagen? Ich würde da nicht gerne mit dem Hammer (auf lackiert Schrauben) hauen.


    Gruß.

    Währenddessen hab ich einen 530e als Touring bekommen, den ich 3h probegefahren bin.

    Schön dass es bei dir so gut gelaufen ist. In Großstädten einen Ersatzwagen zu bekommen ist nahezu unmöglich, da zu viele Kunden. Habe ich bei BMW noch nie bekommen, kann aber lokal bedingt sein.

    Ist mir schon klar, was ist wenn dir was unterstellt wird, was durch Abbau des Deckels passiert sein könnte? Du weißt doch selbst wie die Werkstätte es sehen, wenn der Kunde einen Teil der Arbeit übernimmt.