Hallo.
Dein Mann beim ÖAMTC erzählt Unsinn.
Turbo würde ich nur dann tauschen, wenn du 2500€ übrig hast, und die Aufgabe hast es möglichst schnell auszugeben. Weil ich aber nicht davon ausgehe, würde ich (wie der Vorredner) dir eimpfehlen zuerst die Dichtungen zu tauschen, diese werden gerne undicht. Wenn was mit Turbo ist, dann wird er sich langsam ankündigen als niederfrequentes Heulen (wie Feuerwehr-Sirene), was drehzahlabhängig ist. D.h. du kannst noch eine begrenzte Strecke fahren, aber halt möglichst wenig, denn je mehr du fährst, desto mehr fühlt sich dein LLK mit Metallspänen.
Alle Querlenker hinten und vorne bei 140tkm wechseln ist ebenfalls Schwachsinn. Nur das wechseln was defekt ist, am besten beidseitig. Ich kann mir auch schlecht einen festgerosteten Querlenker vorstellen, ist wahrscheinlich auch Quark, er kann die Spurstange gemeint haben (vorne). Diese kann man mit Hitze, Öl und Geduld lösen, ggf. auch beidseitig tauschen, wenn es anders nicht geht.
PS: Ich empfehle dir lieber woanders hinzufahren.
Gruß.