Hallo und willkommen im Forum,
wie genau wurde die Ölpumpe geprüft? Wenn das Problem sich wiederholt, macht es Sinn diese zu tauschen, wenn sie leicht zugänglich ist (je nachdem was sie kostet).
Worauf ich hinaus will: ich habe schon folgenden Fall mitbekommen, es war kein BMW, aber Symptome wie bei dir. Es hat sich dann herausgestellt dass es beim Vorbesitzer einen Kettenriss gab bzw. einen Motorschaden. Dabei wurde der Motorschaden auf die Schnelle repariert, aber nicht alle abgebrochene Teile von Zahnrädern rausgeholt. Mit der Zeit sammelte die Ölpumpe die Metallsplitter, und sie war irgendwann mal verstopft. Wenn man den Motor neu startet, fallen die Metallsplitter wieder zur Seite (innderhalt der Ölpumpe), und die Ölwarnung verschwindet. Diese kam aber immer öfter. Nachdem die Ölpumpe getauscht war, war Ruhe, und man konnte in der alten Ölpumpe den Schaden sehen wegen den Metallsplittern (Reibspuren), nachdem sie auseinandergenommen wirde.
Gruß.