Frage an die, die das schon hinter sich haben. Brauche ich wirklich das im Video angesprochene "Spezialwerkzeug" in Form des Klemmstücks für den Stoßdämpfer oder kann ich die Feder auch einfach ne Stufe fester mit dem Federspanner komprimieren und das reicht um Domlager und co draufzusetzen?
Hi,
bei solchen Sachen wäre ein Videolink mit Zeitstempel hilfreich, damit man nicht lange im Video suchen muss, was gemeint ist:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man braucht es nicht unbedingt, aber es erleichtert stark die Montage: man muss die Feder nicht so krass komprimieren wie ohne dieses Werkzeug. Ich habe es beim Sportfahrwerk gemacht, und da musste ich die Feder wirklich komplett zusammendrücken, und sogar dann ging es gerade noch mit dem Durchstecken von Stossdämpfer, der neue Stossdämpfer zieht sich stark zusammen.
Gruß.