Das mit der Glühkerze muss i mir überlegen, wie ich, bzw. ob ich das angehe.
Wenn du an der Verpackung angegebenes Bruchdrehmoment beachtest, dann kannst du nicht viel falsch machen. Du kannst es z.B. probieren, in dem du den Motor warm fährst (so geht das einfacher), und dann zügig alles abbaust inkl. Ansaugbrücke. Wenn du selbst schraubst, soll das kein Problem sein, am besten ähnlich vorgehen wie es in den Anleitungen dargestellt ist. Wichtig wäre auf die Gummi-Puffer aufzupassen, (die würde ich neu bestellen). damit diese nicht in die Ansaugkanäle fallen. Diese fallen beim Abbauen gerne irgendwohin, am besten hast du eine USB-Camera parat, und kannst dann im Fall der Fälle in die Ansaugkanäle schauen, ob was drin ist, dann hast du Sicherheit. So habe ich das mal gemacht.
Damit aber nichts runterfällt, baue ich noch zusätzlich die Plastikverkleidung ab, in die Motorraumstreben reingehen. So kann die Ansaugbrücke ohne Verkanten gerade raus, und kein Gummipuffer geht verloren.