Hallo.
Warum nicht Lemförder? Warum nur Meyle oder BMW? Lemförder-Teile sind selbst von BMW freigegeben und sind deutlich günstiger als "BMW-Teile".
Dämpfer sind OK, was ist damit genau gemeint? Ein Dämpfer-Test auf dem Prüfstand? Da werden sie immer OK sein, da nur Sicherheitsaspekt geprüft wird. Meine Dämpfer waren auch "OK" bei ungefähr 170tkm, aber waren irgendwann mal viel zu hart zu fahren, auch Poltern und Nachschwingen war deutlich zu spüren (habe auch Sportfahrwerk). Nach dem Tausch waren die Probleme weg.
Hast du alles soweit diagnostiziert, woher das Poltern kommen kann?
Spezialwerkzeug fällt mir da nicht ein, vielleicht die Spreiznuss für Dämpfer-Tausch so wie auch offene (ich glaube 16-er) Langnuss, aber Dämpfer willst du ja nicht tauschen, Torx brauchst du z.B. um den Zapfen des Kugelgelenk gegen zu halten, damit er sich nicht mitdreht.
Anziehen der Querlenker und Zugstrebe im eingefederten Zustand reicht nicht, du muss es in Normallage machen. Das ist quasi "Vollbeladung". Die kann man "simulieren", wenn man das Radlagergehäuse relativ weit nach oben drückt. Die Übersicht aller Drehmomente gibt es sogar online (es ist nicht erlaubt den vollen Namen zu schreiben, du setzt einfach statt "*" ein "I" ein), in T*S-Online.
PS: 420tkm, krass. Das nenne ich eine km-Leistung.
Mit freundlichem Gruß.