Ganz primitiv gesagt den eingefederten Zustand. Wenn du die Forumssuche benutzt, findets du auch BMW-Dokument mit der Arbeitsanweisung.
Gruß.
""
Ganz primitiv gesagt den eingefederten Zustand. Wenn du die Forumssuche benutzt, findets du auch BMW-Dokument mit der Arbeitsanweisung.
Gruß.
Auch nach mehrfachem lesen scheitere ich irgendwie diesen Satz zu verstehen. Was ist mit "Pumpenmotor zu tauschen" gemeint? Und was ist zu viel Aufwand vom Aufwand? Erleuchte mich bitte
Was soll es sonst sein, als der Aufwand für deine Arbeit? 3 Rad-Verkleidungen raus usw. Du hast doch gerade den Pumpenmotor für Waschdüsen getauscht.
Angeblich ist das ein Stützring von der Sauganlage. Aber die hatte ich noch nie demontiert
Hallo.
Stammt aus früheren Reparaturen bzw. vom Glühkerzenwechsel. Auf die Dinger muss man immer aufpassen, weil sie in dem Moment runterfallen, wenn die Ansaugbrücke abgenommen wird, und die Ansaugkanäle offen stehen.
Es kann sein dass jetzt ein Ring fehlt, muss aber nicht.
Rein vom Aufwand her, ist das zu viel Aufwand um nur Pumpenmotor zu tauschen. (Achtung, Kritik. Und nein, ich werde mir deshalb kein anderes Auto kaufen
).
Gruß.
Die selektive mengenkorrektur zeigt, dass zylinder 6 bzw injektor 6 nun am abkratzen ist.
Dann würde ich mich um den Injektor kümmern (ausbauen, Einschicken oder gleich tauschen), und erst dann weiter testen.
Gruß.
Hallo Marcel, willkommen im Forum,
wie schon angesprochen wird dieses Problem oft gepostet. Oft ist das der verrostete ABS-Ring hinten, der sich durch Rost aufbläht und auf den ABS-Sensor drückt.
Dies sieht man wenn man den ABS-Sensor ausbaut und ins Loch schaut, in wie weit alles verrostet ist.
Die Reparatur ist nicht ganz billig.
Gruß.
Hört sich so an dass irgendwas mit Koppelstangen ist, und dass die Vorspur brutal daneben ist. Und habt ihr alles in Normallage festgezogen?
Zumindest laut Tis kann das böse enden, da sich die karosserie verziehen kann.
Aber nur wenn es hart in die Schlaglöcher geht.
Vor einer Woche habe ich mit nem Kollegen die komplette Vorderachse renoviert
Hallo,
wurden die Gummilager der Querlenker bzw. der Zugstrebe in Normallage festgezogen? Dies ist BMW-Vorschrift. Die werden praktisch in dem voll beladenen Zustand festgezogen.Ich glaube nicht dass deine Probleme davon kommen; es bezieht sich nur auf den vorschriftsgemäßen Einbau.
Gruß.
Falls mißverständlich formuliert, gemeint ist: sobald alle drei Bedingungen erfüllt sind.
Kein Wasserschaden, voll funktionsfähig sowie korrekt kodiert.
Hi,
ist kein Problem, ich habe es nicht als Vorwurf gemeint, nur als Tipp.
Stimme deiner Behauptung zu, und Danke für deine ausführliche und brauchbare Tipps.
Gruß.
Hier geht es aber nun mal nur um ein Auto, und das ist genauso, wie ich es haben wollte, sonst hätte ich was anderes gekauft.
Ich habe dir bereits geschrieben, dass du es von Anfang an nicht wissen könntest, wie jeweiliges Steuergerät auf was reagiert. Daher haben diese Behauptungen keinen Sinn, dass du etwas von Anfang an pauschal so gewollt und blind akzeptiert hast.
]Das ist aber kein Argument, für die geringe Möglichkeit, im seltenen Falle eines solchen Fehlers auch noch auf einen schlecht ausgebildeten und faulen Mechaniker zu treffen…
Auch hier habe ich dir bereits ein Beispiel sogar mit BMW genannt, dass einfach nur getauscht wird, worauf du nicht eingegangen bist. Weder ist diese Möglichkeit gering (eher Regelfall), noch ist der Mechaniker faul, da heute in der Regel Arbeitsdruck herrscht.
]Im vorliegenden Fall hat sich nur die defekte Komponete defekt verhalten, der Rest hat funktioniert…
Nein, die Waschwasserdüse hat zusammen mit dem Wischhebel nicht funktioniert, da es in dieser Funktion (Waschwasser + Wischhebel) beide gleichzeitig funktionieren, hat nicht nur eine Komponente nicht funktioniert.
1) Fehlerspeicher auslesen
2) den Reparaturleitfaden durchsuchen, ob der Fehler gelistet ist, und dann dem Suchpfad folgen.
In der BMW-Software ist übrigens sowas drin, solltest du auch schon mal gesehen haben.
Alles andere ist schlicht fahrlässig.
Siehe mein Beispiel mit BMW, du darfst ihnen gerne erzählen, wie sie vorgehen müssen, da bin ich bei dir. Ich würde gerne ihre Reaktion sehen.
Aber wenn dir das nicht gefällt, warum fährst du sowas, wo es doch Millionen alte Autos gibt, die das nicht haben?
Klar doch, die Menschen sollen ihre Autos aufgrund eines Wischhebels wechseln, findest du das nicht etwas zu weit hergeholt? Auch wenn dir die Kritik nicht gefällt, muss nicht gleich jemand ein Auto wechseln. Gut, gegen eine entsprechende Bezahlung geht das schon.
Wozu brauche ich ein Steuergerät, wenn ich damit nichts machen will, was ich auch mit einem Relais machen kann?
Um z.B. nicht 50 Leitungen verlegen zu müssen durch die Nutzung eines Datenbusses, wenn mehrere Funktionen realisiert werden.