Wie oft ich schon falsche teile bekommen habe. Vor Ort kann ich direkt umtauschen, reklamieren usw. ohne lästiges hin und herschicken.
Auch beim Händler bekommt man falsche Teile. Und gleich umtauschen geht meist nicht, weil neue Teile bestellt werden müssen. Heute hat kaum einer einen großen Lagerbestand. Und alles mit Diskussionen und Gegenwehr begleitet, Rückgabe gibt es oft nicht.
Ich hab schon teile nach 1-2 Jahren umgetauscht bekommen bzw ersetzt bekommen ohne jegliche Probleme.
Ging mir genau so, besonders bei den großen Teilehändlern. Aber es wird bei den Händlern um die Ecke immer mehr zur Ausnahme.
Und ich sichere den Leuten den Arbeitsplatz vor Ort.
Das hat hier noch gefehlt, aber gut, es steht dir frei zu, nur darum ging es nicht. Es ging um BMW-Preise die du als durch Ersatzteilpreise argumentiert hast. Wie man sieht, Endkundenpreise können weit darunter liegen, oft für gleiche Teile. Wenn jemand sich dazu berufen fühlt, BMW-Aktien zu finanzieren, nur zu. Ich stelle mich niemandem in den Weg.
Ich kenn aber keine freie Werkstatt die bei eBay ihre teile kauft
Natürlich nicht, auch freie Werkstätte wollen heute möglichst teuere Teile bestellen, und damit Kohle machen. Ist dir das nicht aufgefallen?
Und sie sind sogar oft billiger Nachbaumist, oft gar nicht original.
PS: Habe ich fast vergessen, da hatte ich einen ganz tollen Fall. Mir wurde bei BMW die Rückgabe für gerade gekauftes Teil (vor 15 Minuten) verweigert, dabei habe ich nicht mal das Haus verlassen. War schon witzig, aber dank dem bösen EBay habe ich den Mist lostgeworden. Tja.