Hat er den Motor wegen dem Betrieb mit Ultimate zerlegt? Oder was war der Grund? Er ist ja schon verrückt, dass wissen wir alle. 
Als ob du nicht wüsstest, aus welchem Grund er Motoren zerlegt: Umbau, Leistungssteigerung etc. Er hat einen großen Thread hier im Forum wo du gerne nachlesen kannst. Und verrückt ist er gewiss nicht.
Aber für was soll das ein Beleg sein? Hat er auch einen identlischen Motor zerlegt, der mit einem anderen "Premium"kraftstoff gefahren wurde?
Ansonsten ist das ein Beleg für nichts, in diesem Zusammenhang, weil niemand den Zustand eines anderen Motors kennt. Vielleicht wäre der ja genauso gut gewesen.
Ein Beleg für eine optische Sauberkeit des Motors von innen. Du darfst bei jedem anderen Motor mit dem herkömmlichen Diesel z.B. die Injektoren ausbauen und selbst sehen wie verkockt sie sind. Das haben wir schon genug im Forum durchgekaut.
Dass Aral das bezahlt hast, ist doch oben bewiesen worden.
Du hast geschrieben "Dort steht nicht wer das bezahlt hat", dies könnte man so verstehen, dass hier gegen Geld ein gewünschtes Ergebnis abgeliefert worden, als durch Korruption. Was soll aber daran falsch sein, dass Aral die Sauberkeit oder Wirkung seines Produktes zertifizieren lässt? Ist sehe nicht was daran falsch sein soll. Zwischen "bezahlen" und "zertifizieren lassen" sollte man schon differenzieren.
PS: Und nicht alles fällt auseinander was TÜV besiegelt.
In anderen Ländern ist es schon gefährlich auf der Straße zu fahren, weil jede Schrottkarre auseinander fliegen kann. In sofern ist es nicht falsch dass man eine prüfende Institution hat, ob sie so schlecht oder gut sein mag.