Beiträge von LMDV

Hallo,

nur um die unbeantwortete Threadleiche für die Suche mit Infos zu füllen, beantworte ich mal die Frage.

Ist der seilzug gerissen?
    Kenne mich nicht damit aus, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Wäre dankbar für Hilfe, da ich nicht weiß, was genau zu tauschen ist.

Nein, der Seilzug ist nicht gerissen, er ist entweder aus der Plastikhalterung ausgerutscht (unwahrscheinlich) oder rausgebrochen (wahrscheinlich). Im Regelfall bricht da die Plastikhalterung ab, und der Seilzug hängt, wie im Bild. Beide Seile sollten eigentlich gespannt sein damit der Fensterheber richtig funktioniert. Für die Prüfung muss der Fensterheber ausgebaut werden, vorsicht mit dem grünen Clip für die Scheibe, dort kann Glas schnell brechen.
    Es gibt Reperatursätze wo nur der grüne Clip (Fensterglas-Halterung) ausgetauscht wird, wo beide Seile (mit Spannung) eingehängtt werden, oder welche mit Clip, Seilen und dem Plastikrad, wo sie aufgewickelt werden. Je nachdem was kaputt ist. Manchmal wird das Seil falsch aufgewickelt und macht das Plastikrad kaputt.

Gruß.

Also ich habe einen Diff.-Sensor von BMW geholt (M47-Motor, Sensor 13627789219). Der Unterschied zum alten war 1mBar. Was man hierbei (im Thread) beachten sollte, dass verschiedene Motoren nicht unbedingt gleiche Sensoren haben, und ungleiche Sensoren können sich auch unterschiedlich verhalten. Die Tatssache wird leider viel zu wenig beachtet.

Hi,
    ich weiß nicht ob es bei deinem Motor möglich ist den Diff. Druck-Sensor anzulernen. Ich würde mal annehmen, dass es nicht geht.
    So weit ich es weiß, ist es der korrigierte Diff. Druck der in dem Fall eine Aussage ist, das sollte der Diff. Druck sein den I*PA anzeigt.
    Es kommt darauf an welche Zahlen andere Diff.-Werte anzeigen, ob irgendwo annähernd eine "0" steht, und das Motorsteuergerät es auf +13mBar "hoch korrigiert"? Einfach mal prüfen ob es der Fall ist.