Ok, nach Kroatien sind es 800 Km. Für manche mehr, für andere weniger, aber lassen wir das jetzt mal so stehen.
Und Kroatien ist das nächstgelegene Urlaubsland. Und 800km sind es nur aus Süd-Deutschland. Es gibt noch Spanien, Griechenland usw, die Länder werden auch gerne von deutschen Urlaubern befahren, und sind wesentlich weiter weg.
Aber was soll das mit 800km? Das schafft kein E-Auto heute, Tesla S kackt auf Autobahn sofort von 400km-Reichweite auf 270km ab, und das bei gemütlichen 130km/h, ohne Klimaanlage auf Volllast. Interessant wäre es mal mit Klimaanlage zu testen. Es gibt heute E-Autos die unter günstigen Bedingungen annähernd 400km schaffen, für 800km müsste man eben zwei Stück davon mitnehmen und im Tandem-Gespann fahren, dass zuerst die erste Karre die zweite zieht, oder was?
...für manche passt es eben trotzdem, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Weder gefällt es mir, noch passt es mir nicht, ich mache mir daraus keinen persönlichen Eiertanz, dass ich im Forum missionieren muss. Es geht mit um das Technische, um das Konzept was Scheisse ist, und darum dass nichtmal so viel Elektroenergie vorhanden ist um alle E-Autos zu laden, um Umsetzbarkeit, um die auf Teufel-komm-raus-Vernichtung der funktionierenden Technologie, um E-Hysterie, um Preis/Leistungsverhältnis, Abzocke usw.
Verlinke mir doch mal deine "überschlägige Leistungsberechnung".
Benutze mal die Forumssuche, du hast damals meine Rechnung gesehen.