motorschutzregeneration kommt wenn plötzlich zu viel rußmasse berechnet wird.
das kann real sein oder von einem defekten sensor kommen.
Genau so ist es. Es kann ein völlig virtueller Vorgang sein, bei dem DPF nicht wirklich dicht ist. Das sieht man daran, dass die "ahgehäufgte Russmasse" während der Regeneration plötzlich in den ersten Minuten verbrannt wird, und den Rest glüht er einfach sinnlos rum mit 600°C und 0g Russmasse.
