Andersrum. Soll 2.000. Dadurch viel Ruß und schlechte Leistungsentfaltung. Wenn er regeneriert, ist Soll kein Fixwert mehr und unter 2.000.
Da läuft aber was gewaltig schief.
- Hast du neues LMM auch angelernt? Ist es original von BMW?
- Hattest du diesen Sollwert von 2000mg schon vor AGR-Off? Es gibt nämlich die Möglichkeit, dass AGR-Off auf der falschen Basis durchgeführt wurde, wenn zu dem Zeitpunkt etwas defekt war. Als allerletzte Maßnahme muss AGR-Off weg, Lernwerte müssen zurückgesetzt werden, alles auf Standard wieder um den Fehler besser zu diagnostizieren.
- Als Nächstes schlage ich dir vor, du schaust du dir die ganzen Messwerte mit I*NPA an. Ich würde erstmal alle anderen Programme ausschließen die irgendein Quark anzeigen können.
- Keine Tuning-Software drauf oder anderes Tuning? Sicher?
- Alles dicht im Ansaugtrakt?
PS1: Wenn dein LMM in Ordnung und angelernt ist, und sonst keine Fehler angezeigt werden, dann deutet dieser Sollwert normalerweise darauf, dass etwas im Bereich von AGR/Drallklappen schiefläuft. Weil du jetzt AGR-Off hast, und wahrscheinlich keine Drallklappen, macht es die Sache nicht einfacher. Wenn du das alles hättest, hätte ich dir geraten alles sehr genau anzuschauen, angefangen beim Druckwandler bis zum AGR-Ventil selbst, ob Ansteuerung/Vakuum da ist etc.
PS2: Was ich auch nicht verstehe, du schreibst ASB ist gereinigt, bist du dir aber nicht sicher ob die Drallklappen drin sind. Bei ASB-Reinigung solltest du sehen ob sie drin sind, oder?
Haste so was drin?
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=11&bt=11_4579