Beiträge von LMDV

    leerlauf 12 -17hpa
    2000 U/Min 58-80hpa
    3000 U/Min 90-120hpa

    Schau so weit plausibel aus, hängt aber noch davon ab ob der Motor warm/kalt ist usw.

    Wert für differenzdruck durch die Partikelfilter ist konstant 500hpa

    Der Wet ist nicht plausibel/unbrauchbar. Wie schon erwähnt ist das egal, weil deine Regenerationsintervalle nicht schlecht sind.

    Differenzdruck auf dem Partikelfilter -0hpa ?!?!
    Abgasdruck vor Partikelfilter im Leerlauf 1027hpa
    Sind die Differenzdruckwerte soweit plausibel?

    0hPa kann nicht plausibel sein, der andere Wert ist kein Differenzdruck. Die Werte oben sind die richtigen Diff.-Werte.

    Wenn beim M47-Motor der letzten Baujahre nicht mal die Drehzahl richtig dargestellt wird (irgendein negativer Wert), und der Support erklärt dass der Drehzahlsensor defekt sein könnte.....
    Dann fehlen einem einfach die Worte. Und wenn danach der Beleg mit anderer Software erbracht wird, dass der Drehzahlsensor sehr wohl funktioniert, erklären sie einem dass sie es lassen wie es ist.
    Ohne Drehzahl werden so gut wie alle Logwerte unbrauchbar, wie auch Carly selbst.
    Aber dazu gab es einen ganzen Thread mit ähnlichen Erfahrungen: und sorry für OT.

    Sollte es aber nicht.

    Der Bug mit nichtfunktionierender Regenerationsanforderung ist bekannt, und man liest oft davon.
    Der Support von Carly will es aber lassen wie es ist, auch dieses Verhalten von denen ist bekannt und wurde oft kritisiert.

    ft gibt es zu einem Wert mehrere Einträge, wo nicht jeder was anzeigt. Das muss man immer ausprobieren.

    Seitdem ich OBD-Deep nutze, ist dieses Ratespiel zu Ende.

    Jedoch machen mir die Werte sehr große Sorgen:

    Hallo.
    Carly ist halt nicht wirklich brauchbar für solche Sachen, und mit falschen Werten macht man sich umso mehr verrückt.
    Mit dem Loggen was man nicht wirklich braucht macht man sich ungewollt zu einem Sklaven der Regenerationsintervalle.
    Jedoch sind 690km gute Regenerationsintervalle, du machst du umsonst Sorgen, das sieht gut aus.
    Absolutdruck von 1034hPa ist ziemlich bedeutungslos, da hier nur der Differenzdruck eine Aussage ist, aber deine Regenerationsintevalle sehen gut aus, daher ist das Wurscht.
    Der Rußmasse-Wert von 15g der sich nicht ändert, dann ist das eher gut. Stelle dir vor, die Rußmasse würde jede 100km um 5 Gramm wachsen? Das habe ich auch schon erlebt, das ist eine Scheiß-Situation.
    0 Gramm Asche ist komisch, könnte aber Carly-Blödsinn sein. Aber wenn die Regenerationsintervalle passen, warum soll es dich interessieren? Pfeife drauf.


    PS: Aber wie ich es sehe ist Carly doch nicht immer so schlecht, da es in dem Fall durch Softwarebug eine absolut unnötige Regeneration verhindert. ;) Das schont den Motor und Turbo. Na geht doch.

    Ich persönlich würde nen Bogen um Autos mit wenig KM machen (entweder gedreht oder wie gesagt nen reines Kurzstreckenfahrzeug) genauso wie um sogenannte "Rentnerfahrzeuge".

    Sehe ich als berechtigt. Bei der Kurzsstrecke kommt der Turbo kaum aus Dauerregenerationen raus, und über DPF braucht man in dem Fall erst gar nicht nachzudenken, in welchem Zustand er sein wird.
    Speziell bei Rentner-Karren ist oft Kupplung im Arsch, weil noch das Verzögerungsventil drin ist, und sie die Kupplung immer ewig mit hoher Drehzahl schleifen lassen.

    Also zum Glück keine Kurzstrecken

    Na ja, sie fahren alle keine Kurzstrecke. ;) Unter Umständen sieht man das am Verbrauch im BC.
    Ansaugbrücke gereinigt: wer hat das womit gemacht? Ein Anbieter wäre optimal, bei privat wäre ich misstrauisch, viele sind Laien die das mit dem Hochdruckreiniger machen und machen mehr Schaden als nutzen.


    Gruß.

    Hallo und danke für die Tipps.
    Also da ist vorne so ein Passtift, der eine leichte Wirkung einer Spreizniete hat, das war der Grund. Ich wollte nicht mit Gewalt daran ziehen, weil man da nix sieht und ich die Konstruktion nicht kenne. Habe dafür den Kotflügel fast ausgebaut, ging in 5 Minuten, und konnte es sehen, wo er fest hängt. Im Grunde muss man den Behälter hoch- und runterbewegen und man darf daran mit etwas Kraft ziehen, da reißt nix ab. Die Dichtung am Motor der Waschwasserpumpe hat etwas nachgegeben, und die Motorwelle war festgerostet.
    Für 18€ bekommt man schon Meyle-Waschwasserpumpe. Ich würde empfehlen die Gummidichtung der Pumpen zu tauschen.
    Und ich würde noch den Konstruktionsnerd auspeitschen, der das mit den Sieben ausgedacht hat, sie fallen in den Behälter rein, und dann darf man sie durch kleine Löcher rausholen, geht eh nur mit etwas Wasserdruck. :)


    PS: Durch den schwergängigen Motor wird auch die Scheibenwischerfunktion bei Waschwasser-Betätigen deaktiviert. D.h. der Hebel ist in eine Richtung (hier vorne) völlig deaktiviert. Das kann einen kirre machen, da man glaubt da was am Hebelschalter dran ist.


    Gruß.