Hallo,
kann jemand bitte ein paar Erfahrungswerte von M47-Motr schreiben, wie schnell die Russmasse pro 100km steigt und bei welcher Russmasse die Regeneration des DPF gestartet wird?
Bitte nicht andere Motoren.
Gruß.
""
Hallo,
kann jemand bitte ein paar Erfahrungswerte von M47-Motr schreiben, wie schnell die Russmasse pro 100km steigt und bei welcher Russmasse die Regeneration des DPF gestartet wird?
Bitte nicht andere Motoren.
Gruß.
Wegen den Regenerationsintervallen.... bis jetzt noch keine Regeneration.
Hi,
OK, alles klar. Es gibt dann nur eine Regeneration wenn neuer DPF angemeldet wird. Hast du nicht zufällig gesehen wieviel Gramm Russ du direkt nach dieser Regeneration hattest? Würde mich einfach interessieren.
Gruß.
OK, habe alles so weit zum Laufen bekommen, nur die Log-Daten im Ordner sehen komisch aus, irgendwelche Hex-Werte, obwohl ich fertige Seite benutze.
Die App scheint nicht mehr richtig zu funktionieren: es werden keine Log-Daten abgelegt. Weiß jemand Rat? So richtig brauchbar scheint sie nicht mehr zu sein.
Hallo,
habe eine Frage zur AGR-Funktion, diese kann als Parameter (Ansteuerung EGR Endstufe) ausgelesen werden.
Ich sehe in Daten dass AGR hauptsächlich 2 Stellungen/Tastgrade hat, einmal 5% (also "zu"), und ein Mal irgendwas zwischen 45 und 70%.
In der Kaltlaufphase habe ich eigentlich erwartet, dass AGR auf 5% steht, sehe aber, dass sie bei 60-70% loslegt, und die meiste Zeit um diesen Wert dümpelt. Auf 5% sprigt AGR sehr selten, wahrscheinlich nur bei Volllast (Bergauf-Fahrt). AGR-Ventil arbeitet doch lastabhängig/drehzahlabhängig, in Teillast, oder ist es auch im Leerlauf/Kaltlaufphase vollständig aktiv?
Gruß.
Da hast du sicher das teure OL oder TOP Ersatzteil bekommen!
Ja genau, habe mich darüber gewundert dass es nicht gammelt.
Sodele.
Mal ein kleines Update für den gespülten DPF in der Bekanntschaft: hat bis jetzt ca. 9tkm gelaufen, die Regenerationsintervalle sind im Schnitt ca. 400km, die Strecke die er fährt ist aber nicht so toll, viel Stadtverkehr.
Gruß.
Servus,
absolut kein Abgasgeruch, hab ihn ja selber und vor allem mit allen Dichtungen eingebaut.
Hi,
wie schaut es mit Regenerationsintervallen aus? Wie oft regeneriert er?
Charly kann ich übrigends nicht weiterempfehlen, zu teuer und mit vorsicht zu genießen -da gibt es auch andere und bessere Apps.
Mir ist es aufgefallen dass es Rotz ist, z.B. komische negative Werte als Drehzahl usw, und es bleibt sogar nach Supportmeldung so, welche Apps wären deine Empfehlung?
Gruß.
Ich war vor vielen Jahren wegen diesem Problem bei BMW und habe mich beschwert, "dass mein Statussymbol kaputt gegangen ist", genau so habe ich es ihnen gesagt.
Habe dadurch für eine gewisse Erheiterung gesorgt bei den ewig ernsthaften Gesichtern, ich mag es wenn die Menschen Sinn für Humor haben. Habe auch eine Kleinigkeit für den Logo-Wechsel bezahlt, kann mich leider nicht erinnern, wie viel. Seitdem hält es Jahre ohne zu vergammeln.
Hmm, da stimmt einiges nicht.
Wenn ein Injektor nicht OK ist, LMM auch (bessere Beschleunigung ohne), keine Ahnung ob vielleicht AGR auch defekt ist, das alles beeinflußt die Regeneration.
Gruß.
Hallo,
wenn die AGR-Funktion per Diagnose-Software geprüft werden soll, was sind Tastverhältnisse, die AGR-Ventil liefert, z.B. für Leerlauf, Teillast und Volllast?
Gruß.