Servus,
absolut kein Abgasgeruch, hab ihn ja selber und vor allem mit allen Dichtungen eingebaut.
Das ist ja Hammer dass es was günstigeres gibt, dass anscheinend auch funktioniert. Vielleicht gibt es auch etwas für M47 von Bosal.
Gruß.
""
Servus,
absolut kein Abgasgeruch, hab ihn ja selber und vor allem mit allen Dichtungen eingebaut.
Das ist ja Hammer dass es was günstigeres gibt, dass anscheinend auch funktioniert. Vielleicht gibt es auch etwas für M47 von Bosal.
Gruß.
Ach so meinst du das, OK. Bei vielen ist es aber so dass viele Reparaturen schon bis 200tkm erledigt wurden, inklusive 2 Turbos, ZMS, Fahrwerk usw.
Was man hierbei noch bedenken muss, dass der Verlust durch den nächsten Gebrauchten vermutlich so wie so höher sein wird, wenn man die ersten Jahre betrachtet. Der Dieselbetrug ist hier das Öl ins Feuer.
Mein momentaner Gedanke ist, dass der Nächste trotzdem ein Diesel sein wird, weil die Politik unendlich lang auf Zeit spielt, und mir relativ egal ist wenn einzelne Städte Fahrverbot verhängen. Und wenn die Karre eine gute Laufzeit hält, ist mir der Preisverlust egal, nach 10 Jahren spielt es eh keine Rolle.
Eine andere Idee wäre so was wie Oldtimer/Youngtimer zu holen, zumindest für diese Kack-Zeit wegen VW-Betrug. An so einer Karre ist alles viel leichter zu reparieren und es geht kaum was kaputt.
Gruß.
Bei etwa 220000 wird sich der Motor langsam verabschieden oder du pumpst da weiter Kohle rein.
Hi.
Warum ausgerechnet bei 220.000? Ist das wirklich so?
Gruß.
Habe diesbezüglich nunmehr etwas Erfahrung mit dem ganzen....falls jemand Fragen hat - immer her damit.
Hi,
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Wie ist es mit Abgasgeruch im Vergleich zum Serien-DPF, im kalten und warmen Zustand?
Gruß.
Carly, DeepOBD, Testo... geht alles.
Hast du das schon mit allen drei geloggt? In Testo finde ich die AGR-Rate schon mal nicht. Möglicherweise ist das vom Motortyp abhängig.
Hallo,
weiß jemand mit welcher Software die AGR-Rate loggen lässt, bzw. die AGR-Funktion überprüfen lässt?
Auch gerne per PM.
Gruß.
...und keinen neuen DPF um 600 Euronen oder mehr kaufen müsste.
Der von BMW kostet 1800€. Und ist eigentlich nicht lieferbar. Für 600€ habe ich einen von Ernst getestet: Geruchsprobleme. Als DPF mag er zu funktionieren, aber der Geruch ist krass. ![]()
Wenn das passiert, dann kann einem eine Saftige Strafe blühen, er meinte dazu nur, dass er so etwas aber auch noch nie erlebt hätte.
TÜV etc.wirst du ohne Probleme bestehen. Und selbst wenn sie da was merken, ist das sicher nicht das Schlimmste, du kannst dann alles rückgängig machen usw.
... das „Schlimmste“ von der Strafe her ist hierzuland eher die Steuerhinterziehung. Was könnte es schließlich auch Schlimmeres geben
Mit dem legal ausgetragenen DPF (wie das bei M47 ist) zahlst du annähernd die gleiche Steuer, du hinterziehst du nix. Die Aktion ist natürlich heute dank VW-Deppen nicht mehr möglich.
Und sicher gibt es Schlimmeres, je nachdem in welchem Moment du ABE verlierst.
Na gut, ist klar, genau so wie bei uns. Wenn es ganz blöd läuft, könnte man auch den Versicherungsschutz verlieren.
Im Normalfall soll es kaum auffallen. Aber gut, soll jeder für sich wissen wie er das macht.
Gruß.